VWCORRADO-FORUM

Normale Version: BMW Kürzel ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann mir jemand sagen was sich hinter dem kürzel "ti" verbirgt ? hab gedacht das steht eventuell für turbo aber als ich bei nem kollege unter die haube geschaut hab, hab ich nichts dergleichen gefunden ...

... er meint das ist sicher einer sonst würd er net so pfeifen wie ein turbo ...
weiss nur dass 2002 ti oder tii der einspritzer und der ii mit der kugelfischer-spritze war


und 1975 der 2002 turbo


gruss doc
Der ti ist doch nur doe Bezeichnung für den Compact oder ?!

Nen Turbo baut BMW nicht mehr. Ausser im Diesel...
ne die neueren 323ti die kompakten haben keinen turbo... das kürzel heisst nur so.... sollte an den 2002 ti errinnern das ist die ganze geschichte.... das ti sollte bedeiten das den motor die motorsportabteilung in den händen geheabt haben soll was bein 318ti sicher der fall war aber beim 323 glaube ich ist das nur ausstattungsbedingt... glaube ich mal...

lg
2002ti War der alte Turbo 02 von BMW!!
Die neuen ti sind die Motoren mit ventilhub verstellung!! bei denen gibt es einen el. Motor der exentrische welle bewegt! Diese Welle wiederum steuert den Hub der Ventile!!
bei diesem Motor bräuchte man Theoretisch keine DK mehr, welche jedoch für denn Bremskraftverstärker Verbaut ist!! Halte nicht sehr viel von diesen Motoren!! Geht schnell in Arsch und Leute die nicht bei BMW arbeiten, nicht zu repariéren!!
Moin!

Um auf die Frage zu antworten: Das steht wirklich nur bei den Compact-Modellen. Denke als Unterschied zu den Standard 3ern.
Habe da mal eine Wette verloren, weil ich auch dachten, dass es für Turbo steht. :wand Naja, bin jetzt schlauer und um ein McD Besuch ärmer :top
gut dann frag ich mich zumindest mal wo sein turbo-pfeiffen herkommt, hoff mal nich das schon was kaputt ist die kiste hatte er erst seit zwei wochen ... Rolleyes