VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Kaltstartventil?
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Das Kaltstrtventil kannst du Testen!

Einfach mal Abbauen und den kalten Motor Starten, dann muss es Benzin einspritzen (in einen Becher halten), wenn es das nicht tut kannst du davon ausgehen das es kaputt ist.

Max
Hmmm Big Grin

Absaufen, da denkt man ja normalerweise an zu viel Sprit.
Beschreib mal bitte genauer was da passiert.

Meine Gedanken gehen da zuerst Richtung Motortemp.geber und dessen Kabelei. Kann sein , dass die Motorelektronik davon ausgeht, dass der Motor schon warm ist obwohl er kalt ist. Das gibt dann auch solche Probleme.
Irgendwo hier im Forum oder im Internet findest Du auch die Wiederstandswerte um den Geber zu prüfen. Auch die ganzen Kabel und Unterdruckschläuche im Motorraum mal nachsehen.
Hast du schonmal das Leerlaufstabilisierungsventil getestet?

Ausbauen und durchpusten wenn Luft durchgeht nachstellen
Wo sitzt das den?
@ Dennis


Er hat nen 16v! Da ist nix nachzustellen, das geht nur beim G60 !

Das LsV findest du wenn du vor dem Motor stehst rechts neben der Ansaugbrücke!

Max
:down Mein Corrado macht echt nur Probleme solange er kalt ist. Wenn er warm ist, reagiert er als wäre er normal.

Und mit nem Diagnosestecker kann ich ihm auch nicht drohen da die Stecker keinen Saft haben.
Dennis,index.php?page=Thread&postID=76034#post76034' schrieb:Hast du schonmal das Leerlaufstabilisierungsventil getestet?

Ausbauen und durchpusten wenn Luft durchgeht nachstellen

ok, beim 16V ist die nachstellschraube versiegelt, aber nachstellen könnte man schon.

muss das leerlaufstellventil bei kaltem motor denn dicht machen? bei meinem ist ein spalt von einigen millimetern zu sehen.