VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Himmel beziehen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wenn du schiebedach hast musst du noch die fläche vom dach extra berechnen.

hab es letztes jahr auch gemacht. war recht easy bis auf die vertiefungen bei den sonnen blenden.

ambesten nimmst du diesen patex kleber im topf.

mit dem pinsel auftragen und dann den stoff mit sonnem tapenten roller gut an pressen.

du solltest dir einen 2ten mann dazu holen das geht besser und ihr solltet stück für stück arbeiten.

Hast du schiebe dach....?
Lieber zu viel nehmen, da Du ja um die Ecken rum musst, und der Himmel gewölbt ist-die Vertiefungen an den Sonnenblenden nehmen auch noch mal viel Material in Anspruch, zumal der Himmel an dieser Stelle sowieso schon sehr breit ist. Für das SD lieber ein Extrastück nehmen, für Sonnenblenden Reste, für Saum um SD Reste, wenn Du das Stück für den Himmel etwas breiter bestellst, kannst Du aus dem Rand das Stück für den Saum fertigen.
Kleber: Hab gute Erfahrung mit UHU-Flinke Flasche gemacht-lässt sich gut verarbeiten, ist zu Bginn recht flüssig (gut für Korrekturen) wird aber recht schnell sehr fest (30-45 min) und klebt dann wirklich sehr gut.
Ansonsten: Wie Rico schreibt, in Teilabschnittebn arbeiten, und viele Wäscheklammern zum fixieren besorgen. :top
Hat der Münchner Autostoffhandel auch eine Internetseite? Kann ich da per Vorkasse bestellen und reicht dieses Ameretta auch zum Doorboards beziehen. Wäre schön wenn ich mal ein paar Pics von dem Zeug sehen könnte.
Doorboards würde ich ehrlichgesagt nicht mit dem Stoff beziehen... Normalerweise geht es zwar, weil es ja eigentlich nicht strapaziert wird, aber wer von uns kennt es nicht... beim aussteigen scharbt man schnell mal mit dem Fuss an die Türverkleidung... vorallem die lieben beifahrer die das rauskrabeln aus dem corrado noch nicht kennen... Ameretta wird da schnell aufgeraut da es etwas dünner ist und hinterlässt somit hässliche spuren...
Wie bekommt man diesen Haltegriff auf der Beifahrerseite ab?
@ tim

Unter den kleinen Plastikteilen sind Kreuzschlitzschrauben versteckt! Rausdrehen, ab! Big Grin
Den originalen Stoff kannst du drauflassen, einfach drüberkleben!
Jut muss ich morgen noch mal gucken, jetzt ist zu dunkel.
Hab mich dann wohl eben nen bisschen zu blöd angestellt. Danke.