VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Schwaches Licht beim corrado
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Habe eine Frage...
welche möglichkeiten hat man die Lichtausbeute vom corrado zu verbessern ohne xenon drauf zu machen...
Habe hier in der Suche geschaut aber nichts geeignetes gefunden...

Ich weiss das es diesen Relaissatz gibt...wobei im moment nicht verfügbar...und man kann einfach stärkere Birnen rein machen (natürlich nicht erlaubt das weiss ich), aber kann es dann nicht sein dass der Reflektor oder irgendwas anderes anfängt anzulaufen, weil es zu heiss wird..???
Wie habt ihr das gelösst???

Wurde bestimmt schon einige male angesprochen aber konnte wie gesagt nichts finden....sorry

Danke
Stärkere Birnen bringen nicht wirklich was. Die Spannung ist einfach zu gering.

Eigentlich hat der Corrado ein sehr gutes Licht Big Grin.
Ich hab 100W Birnen drin, das hat aber anfangs nicht viel gebracht. Besseres Licht (bzw. sehr gutes Licht) hatte ich erst als ich die Kohlen in der Lichtmaschine erneuert habe. :top
Dann war Deine Grundspannung schlecht. Einfach mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor messen. Sollte mindestens 13,8Volt haben bei den Temperaturen momentan. Alles darunter ist nicht wirklich gut Wink.
also neue kohlen habe ich auch drin... aber halt die serienbeleuchtung.... und ich finde das das licht echt schwach ist... fahre viel über land, wo nichts beleuchtet ist da muss ich die nebels anmachen und fernlicht halten (lichthupe) damit ich mal schön was ausleuchte....und was sehe.....
ich glaub teelichter in den scheinwerfern sind heller.... :ablach
die voltanzeige zeigt ca. 13,5 volt an....also deutlich über 12 v
dann mess doch mal nach was am Stecker des Scheinwerfers noch an strom ankommt...

Stärke birnen bringen wirklich nicht viel... vorallem weil du mit der Zeit deinen Reflektor noch mehr kaputt machst...
Also 13V ist schon sehr wenig, ich hatte vorher auch so um die 13V und mir wurde die Batterie immer leer (mit Anlage sogar während dem fahren). Nach dem Wechsel hatte ich 14,4 V das ist zwar auch nicht das optimum aber nur 0,2V entfernt, die Batterie wird jetzt wieder vollständig geladen.
ja das habe ich mir gedacht....ich werd mal messen... :top

jürgen

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8