VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Verdichtung beim 16v Turbo
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mit original s2 Kolben ? 9,3:1 wie beim Audi. 2bar LD :wow ? Kannst auch mal den Alex (ABfree) fragen der fährt glaub ich 7.5:1 allerdings bei 1.9l. Im anderen Forum war auch mal "stärkster vw 1.8l turbo" bla irgendwas =) mit 500ps, da war ein bild mit allen Daten aber ich finds jetzt leider nicht mehr :/ , vielleicht hast du mehr Glueck.
Das ist korrekt.

@kg60: Die Verdichtung ist so auf jeden Fall zu hoch.
Ich hab die Kolben abdrehen lassen und die Brennräume noch etwas ausarbeiten lassen. Damit komme ich auf etwa 8:1. Das wär für 2 bar okay.
wir haben hier einen bei uns in HH der fertigt kupfer dichtungen an für echt schmalen kurs.

mein kumpel baut gerade nen alten supra 2,8er auf turbo um und der lässt sich da ne dichtung machen. man muss nur ein muster hinbringen. wegen der dicke muss ich aber noch mal fragen.
Verdammt und das wird teuer :down
thermic kolben billig und gut

das mit der platte ist doch ...... 2 dichtungen 4 dichtflächen also wenn sowas baust dann richtig

gruss doc


8,3 bis 8,7 und weniger druck ist mehr

kein so brachial - motor erst nix und dann unfahrbar

harmonie und fahrbar sollts sein
Seiten: 1 2