VWCORRADO-FORUM

Normale Version: SchutzgasschweiÃ?en
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi leutz
mir wurde die kunst des Schweissens leider nicht in die Wiege gelegt
hätt aber jetzt was an meinem( P)opel zu Schweissen

Wenn mir jemand die Materie erklärt werd ich das schon schaffen

Also ich hab ne Rostige Stelle an dem Hinteren Radkasten und hab ein Reparaturblech
Das es komischerweise genau für diesen bereich gibt*g*

Mfg Joe16v
Zitat:Original von joe16v


Also ich hab ne Rostige Stelle an dem Hinteren Radkasten und hab ein Reparaturblech
Das es komischerweise genau für diesen bereich gibt*g*

Daher gibts die ja, eben weil die Opels dort immer durchrosten.

Um was für einen Opel handelt es sich denn ?

Habe bei meinem Omega auch zwei Einschweissbleche reingesetzt. Geht einwandfrei. Nur verbirgt sich unter dem Unterbodenschutz oft mehr rost als man vermutet.

Das blanke blech mit Inoxsrpay behandeln !! Das ist so eine Art Schweisspunktvermittler. Darauf kann man also schweissen und es hat einen besseren Effekt als diese rote Rostschutzpampe.
Ich habe die Kanten dann nicht verspachtelt, sondern ne schöne Naht Dichtpampe durchgezogen. Ist nicht so aufwändig, sieht zwar nicht so schön aus, dafür schützt es aber besser vor Rost.
hi
also es ist ein vecrtra A (2000)

Also ein bischen trau ich mir schon zu
hab ja schon paar mal Elekroschweissen geübt

also zuerst mal ausprobieren wegen der stromstärke

muss der draht anliegen auf dem blech oder einen abstand halten beim schw.?

mfg
danke leute ich werd das mal probieren

mit dem corrado werd ich solche sachen nie haben
rost - was is das?
ich kann dir gerne bilder zeigen wie ein durch gerostet radhaus im 93er corrado aussieht... :2D
jo, da kam dan aber wahrscheinlich mal ne neue Seitenwand rein. oder die Kotis wurden unfachmännich gezogen.
ich kenn bei meinem keinen rost
ausser steinschläge aber da bin ich sehr dahinter

und winter wird meiner auch keinen mehr sehen
Seiten: 1 2 3