VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Drehzahl bleibt oben!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

nichts für Ungut, aber es gibt nicht umsonst die Profilfelder "Motorisierung" und Baujahr 8) .
Das könnte bei jedem Typ was anderes sein Smile) .
Ich tippe für den Fall G60 auf Leerlaufschraube wieder hineindrehen bzw. inkl. Dichtring erneuern 8)
@Zoran

Oh sorry, wird erledigt!:engel

@Markus

Danke ich schau mal nach der Schraube...

RS-A3

Bei den älteren BJ. beim G60 war das ein Kennfeldprogrammfehler, mit dem Hochdrehen und Hängenbleiben, da kennt sich aber Toby Theibach http://www.theibach.de am besten aus.
Hi!

Ein hängendes Leerlaufstabilisierungsventil kann es auch sein,baue es mal aus und reinige es.Auch die Kabel zum LSV auf Wackelkontakt prüfen....

MFG

Michael Arndt
Genau das selbe Problem habe ich auch seit einer Woche. Dachte erst das macht das kalte Wetter, leider doch nicht.

Beim starten geht die Drehzahl auf 1500-2000 rauf, und danach fängt sie sich langsam wieder. Auch beim Gangrausnehmen das gleiche Prob. Habe einen G60.
Könnte das auch am blauen Temperaturfühler sein? Habe ich erst vor ca. einem Jahr gewechselt.
Dann solltest auch Du zuerst mal das LSV abklemmen... Wenn sich dabei nicht viel tut liegt es wohl eher an der Einstellschraube für den Leerlauf.

Wenn nicht, erst mal das LSV auf Dichtigkeit prüfen. Evtl. reinigen (schadet nie)

Wenn das alles nicht hilft dann könnte es natürlich auch am Temp.-Sensor liegen, klar!


Und wer jetzt noch nen Schreibfehler findet darf ich behalten!!! X(
Aaaallllssssssoooo, LSV ist dicht, wenn ich es abklemme geht der Motor langsam aus.
Wenn er sich nach dem Start gefangen hat und ich geb ein wenig Gas im Leerlauf bleibt er sofort wieder auf mind. 3000 hängen und fängt sich erst ganz langsam wieder!?
Seiten: 1 2