VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Schrauben für Bremsscheiben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn's gar nicht raus geht kannste die noch ausbohren.
aufbohren, die brauchst normal eh nicht, wird dann halt ein bischen n gefummel bis die scheibe und die felge nacher richtig sitzt aber die neueren Audis haben die schraube auch nicht mehr
Die kannste getrost zerstören, das Restgewinde schaut dann raus und sollte mit einer Zange rauszudrehen sein.
Dann einfach eine neue holen und mit Kupferpaste montieren.
Die Werkstätten benutzen dazu den sogenannten "Schlagschrauber". Das ist eine Art massiver Schraubendreher mit einer inneren Mechanik.
Vorn kommt das entsprechende Bit rein, hinten schlägt man mit einem Hammer drauf. Durch den Hammerschlag wird das Bit etwas nach links gedreht und löst die Schraube.
Das klappt fast immer.
Das Teil ist aber relativ teuer.
Alternative dazu:
Man schlägt mit einem Meissel eine Kerbe in den Rand des Schraubenkopfes. In dieser Kerbe setzt man einen Dorn an und "dreht" (oder schlägt) mit einem Hammer die Schraube nach links.
Das klappt normalerweise auch immer, wenn die Schraube abbricht ist das ja auch kein Problem. :]
Grüsse, Steffen!
Es reicht auch, wenn man die Schraube mit nem Dorn einmal richtig auf den Kopf haut. Dorn sollte Schraubenkopfdurchmesser haben. Danach sollte sie sich ganz einfach lösen lassen.