VWCORRADO-FORUM

Normale Version: ABS Lampe leuchtet fehlersuche
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
in grob geschätzt 90% der ABS-Fehler liegt es an fehlerhaften Sensoren, verdreckten ABS-Rotoren oder falschem Abstand der Sensoren zum Rotor. Mal prüfen.
ja hab ich jetzt auch gedacht lässt sich das abs eigendlich über obd2 auslesen?

danke für die antwort

fg alflife
das erklärt es warum er das Steuergerät nicht gefunden hat lul.

werde morgen mal weiterspielen danke für die Hilfe

fg alflife
Hi,
spiele jetzt mal den Miesepeter und weise vorsichtig darauf hin, dass einige Corrado-Gurus von der Ausblinkerei nicht viel halten. Zielführender ist evtl. das Ausmessen der Sensoren mit dem Multimeter. Sollwert: ca 1100 Ohm. Abstand Sensor-Rotor= 1mm. Alles sauber und rostfrei? Und ganz doof: Stecker am Bremsflüssigkeitsbehälter drin?
Hi,
Stecker für Sensoren Hinterachse unter der Rückbank. Aber immer auch zusätzlich direkt an den Sensoren messen, um Kabelbruch bzw. -Biss( Marder) auszuschliessen.