VWCORRADO-FORUM

Normale Version: G60, keine Leistung, Fehlzündungen, bin ratlos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habt ihr beide die Kurbelwellenschraube gecheckt? Wenn diese (typischerweise) sich lockert, verändern sich die Steuerzeit, auch

wenn laut Markierungen alles auf OT steht. Die könnte man prüfen , indem man durch Zylinder 1 mit einem Draht den Motor auf OT dreht
und dann nochmal alle Markierungen prüft.

Denn bei Jörg blieb der Block ja unngetastet und nur der Kopf wurd erneuert.

Bei G60 Rado ist ja was mit der Einspritzung... da margert er ja scheinbar durch zu wenig Benzindruck ab.
Was sagt den die Ladedruckanzeige im Leerlauf und bei Schubaschaltung. Daran sieht man sehr gut ob die Steuerzeiten nicht passen.
Wenn die Steuerzeiten 100% OK sind und auch die Kurbelwellenschraube nicht locker ist dann kann es nur noch Zündung sein. Bei glühen steht die dann viel zu spät.
Ich würde aber erst einmal die Steuerzeiten genau überprüfen.Das was der Corrado Achim geschrieben hat mit dem ersten Zylinder und Draht oder Stab rein ist die beste Methode um die Steuerzeiten zu prüfen. Da sieht man sofort wenn was nicht stimmt.
Ja bei mir ist die Schraube Neu und hält bombenfest 8-)
Das mit dem Schraubendreher hab ich ebenfalls gemacht, aber der Kolben bleibt ja auch ein Weilchen am OT stehen, somit hat man da auch wieder etwas spiel. Habt ihr die Fotos von meinen Markierungen in meinem Beitrag gesehen? Hier passt die eingeritzte Kerbe am Schwung nicht zu 100%, aber wenn ich 1Zahn weiter drehe steh ich bereits nach der Markierung. Auf der Kurbelwellenseite passen alle Markierungen zusammen. Das mit dem Ladedruck hab ich nicht verstanden? Was soll die Anzeigen ?(
Ja da hat der Konrad schon alles perfekt erklärt. Ich tippe auch auf Spätzündung.
Also am besten einfach mal die Kompression Messen? Hier müsste sich doch zeigen wenn was Undicht wäre!?
Wurde eventuell der Kopf geplant? Dann bräuchtest du eine einstellbares Nockenwellenrad um das auszugleichen.
Auch mit einer anderen Nocke, sollte das dann genau eingemessen werden. Sonst stimmt der OT nicht mehr zu 100% .

Das frisst nicht nur Leistung, sondern man bekommt auch keine OT Stellung hin.
Seiten: 1 2