VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Standard Warnleuchte blinkt (ABS & Bremsen) summender ton
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,


ich hoffe das, dass Thema hier richtig platziert ist, da ich bisher leider nichts in der Suchfunktion gefunden habe :S
Folgendes Problem besteht bei meinen Corrado Bj. 89 seit 2 Tagen:
Es leuchtet zeitlich die Brems & ABS Warnleuchte nach ca 1h fahrt dazu kommt ein summender Ton.
Ich vermute es kommt von neben den Tank, was befindet sich dort?


Hier mein Video:

https://vimeo.com/341843272

ABS ausgeblinkt?
Fehlercode?
Wahrscheinlich einer oder mehrere Drehzahlsensoren defekt.

Neben dem Tank befinden sich Benzinfilter und Kraftstoffpumpe.
G60Pete,'index.php?page=Thread&postID=470754#post470754' schrieb:ABS ausgeblinkt?
Fehlercode?
Wahrscheinlich einer oder mehrere Drehzahlsensoren defekt.

Neben dem Tank befinden sich Benzinfilter und Kraftstoffpumpe.
ABS zeigt 4444, also keinen Fehler. Denke auch das entweder Dreck oder der Druck nicht ausreicht.. Nach paar Stunden Stillstand leuchtet auch nichts mehr.
Hast du zufällig die Teilenummer für die Pumpe und bist du sicher es könnte die Punpe sein? Mein Corrado hat ja eigentlich 2 Pumpen, einen im "Kofferraum" und wohl der eine neben den Tank oder?
G60Pete,'index.php?page=Thread&postID=470754#post470754' schrieb:ABS ausgeblinkt?
Fehlercode?
Wahrscheinlich einer oder mehrere Drehzahlsensoren defekt.

Neben dem Tank befinden sich Benzinfilter und Kraftstoffpumpe.
Auslesbare Fehler sind meines Wissens nach dann vorhanden, wenn nur die ABS-Lampe leuchtet.

Auch ich würde mich von diesem Vor- und Hauptpumpengedöhns verabschieden. Zum einen gibt es dafür eh keinen Ersatz (Neuteile) mehr, zum anderen habe ich nie verstanden, was der Quatsch sollte.

Würde schauen, das ich einen kompletten 55 Liter G60 Tank inkl. 4 bar Pumpe gebraucht kaufe (solange es sie noch gibt) und damit auf Bauweise ab 90 umrüste. Ist die einfachste Variante, sollte für bezahlbares Geld noch gut von einem Schlachter zu bekommen sein und so bleibt er mit dieser "Verbesserung" weitest gehend original. Denn für diesen Tank sollte auch zukünftig noch eine Pumpe zu beschaffen sein. In dem Fall der gebrauchten Pumpe entfällt auch das rumgewurschtel mit der Anpassung des Gebers einer neuen Pumpe. Dem Geräusch nach würde ich nicht drauf bauen, das die Pumpe noch lange läuft.
Hi,
irgendwie ist aber auch benzinpumpenmässig bei der gesamten Corrado-Sippe der Wurm drin. In meinem Bekanntenkreis lachen die sich schon alle kaputt. Hab inzwischen schon die dritte Benzinpumpe drin, dazwischen lagen sogar noch 2 Fehlversuche mit einer Bosch- und einer Valeo(hiess die so?)pumpe. Die Bosch war Schrott. Laut Bosch für VR6 geeignet, aber nirgendwo wurden 4 bar bestätigt und im Kleingedruckten erfuhr man so nebenbei, dass der Tank immer mindestens 1/4 voll sei müsste. Die Valeo war eigentlich okey, baugleich mit meiner vorher eingebauten und vor allem mit ca. 114,- Euro preiswert. Es scheiterte am Tankgeber. Nach stundenlangem Gefummel im Benzindunst des Tankes hatte ich endlich meinen alten Geber an der Pumpe adaptiert( war wie tapezieren durch den Briefschlitz), da war offenbar plötzlich der/ das Potentiometer des Gebers im A..... Entnervt aufgegeben und alles für 600,- Euro beim Freundlichen machen lassen.
cor-fan,'index.php?page=Thread&postID=470762#post470762' schrieb:Die Bosch war Schrott. Laut Bosch für VR6 geeignet, aber nirgendwo wurden 4 bar bestätigt und im Kleingedruckten erfuhr man so nebenbei, dass der Tank immer mindestens 1/4 voll sei müsste. Die Valeo war eigentlich okey, baugleich mit meiner vorher eingebauten und vor allem mit ca. 114,- Euro preiswert. Es scheiterte am Tankgeber. Nach stundenlangem Gefummel im Benzindunst des Tankes hatte ich endlich meinen alten Geber an der Pumpe adaptiert( war wie tapezieren durch den Briefschlitz), da war offenbar plötzlich der/ das Potentiometer des Gebers im A..... Entnervt aufgegeben und alles für 600,- Euro beim Freundlichen machen lassen.

machs wie ich - siehe thread ist dann allerdings etwas anspruchsvoller vom bastelskill her.

das pumpt bis zum letzten liter Tongue
- ich sehe grad, das abload die bilder bereits gelöscht hat - obwohl die mit account persistent sein sollen :cursing:

@dns92 koinzidenz statt kausalität Tongue

@ron die haben einfach bei vw restevertung betrieben. dieses prinzip war noch von den alten einspritzern über mechanisch bis zu diesem komischen elektronisch-mechanischem zwitter mit lambdaregelung vorhanden. da wurd halt verbaut, was da noch war...
Seiten: 1 2