VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Instrumentenbeleuchtung geht nicht plötzlich mehr. Benötige Hilfe bei der Fehlereingrenzung.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
vielleicht hast Du die Möglichkeit von einem Corrado-Kumpel mal den kompletten Lichtschalter zu montieren. Ist ja ruck-zuck gemacht. Dann kannst Du schon mal ausschliessen, das es am Schalter( Dimmer) liegt. Relaisschaltung hast Du ja wahrscheinlich schon verbaut?
Ne, ist noch alles jungfräulich. vielleicht bestelle ich mir einen Schalter, wenn es mit dem Radioausbau nicht klappt.
Hi,
ohne Relaisschaltung - dh. bei "jungfräulicher" Elektrik - geht aber der volle Strom durch den Schalter und nach 20 Jahren und mehr ist sein Ende abzusehen - hoffentlich nicht durch Abrauchen. Positiver Nebeneffekt Relaischaltung. Du hast wieder Scheinwerfer statt Funzeln :thumbsup: .
Danke.

Du hast recht, das Licht ist wirklich nicht der Burner. Fahre aber nur noch selten nachts Smile ( Aber vllt gehe ich da nochmal ran. )

Heute die Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung und der Kofferraumlechte gemessen. war alles I.O. Radio rausgezogen und neue Sicherung ( hatte nur ne 20er da) eingesetzt. Beim Bewegen des Dimmers flog die gleich raus.
Habe nun einen neuen Schalter bestellt. Ich berichte :-)
Gibt es Neuigkeiten? Der Schalter sollte eigentlich da sein.
Dank Zoll hat der neue Schalter lange benötigt. Sieht optisch leider etwas anders als der alte Schalter aus und eine Nase musste ich abknicken..
Einbau am Freitag. Keine Besserung, sobald ich am Dimmer drehe fliegt die Sicherung. Als nächstes werde ich Radio abklemmen ( Das Display hat eh ne Macke ) ; Yatour Adapter und den Aktiv-Sub im Kofferraum.

Wenn das nichts bringt, werde ich wohl den Tacho mal demontieren müssen. BTW. Die Lampe auf 12 Uhr obem am Tacho ist eh defekt. Wenn ich da eh ran muss, wollte ich gleich LED verbauen. Wo bekomme ich die her ? Habe bei Ebay einen Händler gefunden, der Passat 35I LED verkauft. Die sollten doch passen, oder ?

Für andere Ideen bis ich gerne zu haben. :-)
hab meine hier geholt:
https://www.blauertacho4u.de/SMD-Platine...do-T4.html


wenn du deinen Tacho rausholst, würde ich dann auch alle Elektrolytkondensatoren austauschen...
Seiten: 1 2