VWCORRADO-FORUM

Normale Version: ruckeln - nur bergauf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht irgendwelche Risse/Undichtigkeiten im Luft-, Abgas- oder Unterdruckschlauchsystem, wo beim Kippen des Motors Falschluft gezogen wird?
Hi,
da denk ich doch an mein erstes eigenes Auto vor Jahrzehnten. Ein Ur- Mini mit 36 Ps. Immer wenn es stark regnete bzw. besonders bei starkem Schneefall stotterte der Motor und ging aus. Darauf war ich aber schon vorbereitet. Kontaktspray auf den Verteiler insbesondere znd der Mini schnurrte wieder. Lag daran, dass die Götter der Finsternis den Verteiler ungeschützt der Feuchtigkeit aussetzten.
1U mit Zentraleinspritzung? Gabs sowas? Was für einen Motor(kennbuchstaben) hat denn der Wagen?

Hohe Last anliegen: Ruckeln // Feuchtes Wetter: Streiken/Ruckeln ---> Zündung ist der Hauptverdächtige.
Kerzen (eher weniger), Kabel, Trafo(s), wenn vorhanden Verteiler(kappe/-finger).

Motor einfach laufen lassen und mal mit nem Pflanzenzerstäuber (Ideal wenns dunkel ist) benetzen.
Servus Konrad,

den selben Mist hatte ich vor Jahren bei meinem Iveco Daily, inklusive Karre startet wieder sobald der Pannendienst am Schlüssel dreht ... Da steht man blöd da...
War immer nur bei feuchtem Wetter bzw. Regen, am Schluss war es die Steckdose von der Anhängerkupplung, die nicht richtig dicht war.
Hat gereicht um die ganze Bordelektronik lahm zu legen.