VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Winterprojekt mein neuer Motor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
baue mir über den Winter einen neuen Motor für meinen G60
einen Kopf habe ich schon bei NG-Motorsports zur CNC- Bearbeitung
Saugrohr kommt von Röttele CNC bearbeitet, ich hoffe es passt ohne Nacharbeit
asy-Welle von Schrick, leichte Hydros und Dichtsatz liegen schon
auf der Suche nach einer 5kg Schwungscheibe bin ich noch
Basis wird ein PG mit 85000 km Laufleistung den ich aus einem Unfall gekauft habe
verwenden werde ich nur den Block, P- Kopf, AD- Brücke und AYN Getriebe werden verkauft und dienen der Finanzierung
eigentlich habe ich mit einem 2,0 geliebeugelt aber wieder verworfen weil der Lader mit 72er Rad doch zu schwach auf der Brust ist
der Block geht jetzt zum Motorenbauer der soll mal schauen was notwendig ist
ich will den Kurbeltrieb beibehalten, ich denke der hält das aus
mal sehen was bei rumkommt
brauch dann noch nen ordentlichen Chip, macht der ZORAN noch was?
ähm, das zweite werbelogo der startseite klicken?
customized oder so?!?
Smile
[img][Bild: 20171125_151054rboa2.jpg][/img]
hab heute in aller Ruhe meinen Block vermessen
Pleuellager, Kurbelwellenlager Top, Lagerspiel Top, mit Plastigauge gemessen, Zapfen mit Bügelmessschraube vermessen
Zylinder gemessen Top, maximale Abweichung 0,01mm
Kolben vermessen, verschlissen müssen neu

was mach ich jetzt?
will ca. 220/230 PS fahren, nehm ich original Kolben oder sollte ich auf Schmiedekolben gehen ?
schleifen oder lassen ?
Nachtrag[Bild: 20171125_141356wisuq.jpg]
[Bild: 20171125_151054evs24.jpg]
Gute Entscheidung, hab auf meine Kolben fast 1 Jahr gewartet Rolleyes
heute habe ich den Block vom schleifen geholt, noch mal gründlich gereinigt und mit Motorlack lackiert
morgen werd ich mit dem Zusammenbau beginnen
bei Bar-Teck gibt es einen Satz Wellenrad und Edelstahlstifte um das Lösen des Rades zu verhindern, gute Idee, bin nun am überlegen ob es ganz normale Spannstifte auch tun, schaden kanns zumindest nicht
ich habe nur Bedenken das Spannstifte nicht Kraftschlüssig genug sind
was meint ihr, gibt es Erfahrungen?
Seiten: 1 2 3 4 5