VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Kraftstoffpumpe G60 Bj.90
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
aktuell ist im g60 die
357 919 051 H bzw.
neuste nr (nach meinem stand) 1H0 919 651 Q wohl am besten.

mit der anzeige hast du recht, entweder passende dazukaufen oder ganz pragmatisch die alte anzeige mit ein paar spaxschrauben 'anheften'

btw.: pumpen nach der oben genannten nr. aus dem zubehör sind nix schlechter als die original, kosten aber nur 1/4 bis 1/5 8-)

hier z. b.

oder
hier bosch
Zitat:... nix schlechter als die original, kosten aber nur 1/4 bis 1/5.
Original ist da sowieso nichts mehr zu bekommen, insofern wird man zum sparen gezwungen. Schaue schon eine ganze Weile hin und wieder mal nach passenden Ersatz, allerdings komplett mit Geber, damit ich mir die "Spaxschrauben" sparen kann. Bin mir da nicht so sicher, das man das stimmig hin bekommt. Lass uns wissen, für was du dich entschieden hast.

1H0 919 651 Q wäre die Nr. für die VDO-Pumpe bzw. dessen Geber, wo "gespaxt" werden muss.
357 919 051 H ist das System Pierburg vom Passat (auch bereits entfallen). Ob der Geber da passt?

Beide sind 4 bar, was soweit das passende ist. Was mich aber immer wieder irritiert: Im Zubehör werden auch Pumpen für den G60 mit 3 bar angeboten. Die sind doch eigentlich zu schwach, oder gibt VW den absoluten Druck (also vom absoluten Nullpunkt aus gesehen) und die Pumpenhersteller den relativen Druck (Druckdifferenz zu atmosphärischem Druck) an?
Ron,'index.php?page=Thread&postID=467623#post467623' schrieb:Beide sind 4 bar, was soweit das passende ist. Was mich aber immer wieder irritiert: Im Zubehör werden auch Pumpen für den G60 mit 3 bar angeboten. Die sind doch eigentlich zu schwach, oder gibt VW den absoluten Druck (also vom absoluten Nullpunkt aus gesehen) und die Pumpenhersteller den relativen Druck (Druckdifferenz zu atmosphärischem Druck) an?


Bei Flüssigkeiten ist 0 Bar = 0 Bar, da gibts nur den "absoluten" Druck.

Mfg Tom
3bar sind für die Digifant völlig ausreichend...