VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Problem ABS Lampe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe ein eher ungewöhnliches Problem... nämlich brennt meine ABS Lampe NICHT.

Also ich habe ein 93er Corrado mit Mark 20 ABS. Bei der Revision meines Armaturenbrettes habe ich bemerkt, dass an der ABS Lampe rumgebastelt wurde. Anstatt der originalen ABS Lampe war das Innenleben von der eines Passates mit AHK verbaut, inkl. dem Kabelbaum von der ZE aus. Die Lampe war aber gar nicht eingesteckt, hat beim einstecken aber ständig geleuchtet.
Da ich eine saubere Sache wollte, habe ich eine originale ABS Lampe besorgt. Wenn ich den originalen Kabelbaum zur Lampe wieder in die ZE stecke und die ABS Lampe anschliesse, dann brennt diese gar nicht. Nicht bei Zündung ein und auch später nicht. Die Kabel bis zur ZE sind unversehrt, die ABS Lampe habe ich geprüft, die leuchtet wenn ich Strom auf Pin 4 und Pin 8 gebe.

Nun meine Frage; Hat Jemand einen Stromlaufplan was die ABS Lampe betrifft? Könnte da eine Sicherung nicht in Ordnung sein?

Mit bestem Dank, Tom
Hallo

Hoppla, bin grad selber drauf gekommen, dass das Mark20 ABS nachgerüstet wurde und so ja gar nie im Corrado verbaut wurde.

Damit hätte ich nie gerechnet, weil in der Schweiz so Zeug eigentlich nie umgebaut wird. Also werde ich wohl die Passat ABS Lampe betreiben, sieht aus als hätte ich ein Fehler drauf. Wieso wird eigentlich auf dieses ABS System umgebaut?


Mfg Tom
Weil dann der dösige LAB Regler an der Hinterachse entfällt. Ist besser auslesbar und halt moderner.