VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Mindesthöhe erreichen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
na wenn du nach dem gehst was die vorschlagen hast du wohl schlechte karten Big Grin

http://www.dekra.de/de/bodenfreiheit-tieferlegung

aber ist ja kein Gesetz nur ein Vorschlag wenn was passiert bist du halt in der Verantwortung

zum Reifendruck der steht ja am Reifen wie viel der abkann bevor er platzt Wink
Sollte ich dazusagen: österreichische Gesetzeslage. Ich hab dazu eh direkt mit dem Prüfer von der Landesregierung geredet.

Danke zu der Info zum Reifen.
also ich habe mit 5 bar überwintert gegen standplatten.
kann natürlich nicht garantieren, dass das jeder ling long pang reifen mitmacht Big Grin
Ist nur das Fahrwerk, oder sind auch andere Sachen verändert worden?
Ich hab die Sachen immer über einen Zivilgutachter eintragen lassen, die sind nicht so stressig wie die hochwohlgeborenen gottköniglichen Ingenieure bei der Landesregierung...
Ich kann jetzt nur von der Steiermark berichten, und meine letzte Eintragung ist auch schon ein bisschen her, allerdings hab ich auch schon gehört, dass das Eintragen mittlerweile ziemlich mühsam sein soll...
Fahrwerk (Federn/Dämpfer) und die stärkeren Stabis von Eibach sollen eingetragen werden.
Meinen 3 sind auf 11cm typisiert worden in Innsbruck. Aber nur bei festen Teilen mittig über 80cm breite. Am Schweller beim Goldi hatte ich 6cm und war dem Prüfer egal. Letztes Jahr musste ich vorführen weil sie meine Frau aufgehalten haben. Muss dazu sagen das er auf 8cm runterging (von alleine,XD) wurde aber nicht bemängelt. Der Grund war das ich 195iger Reifen anstatt 205er montiert habe. Lächerlich einfach aber nunja.
Fahr einfach hin, das schätzen sie eher als wenn die Abzockerkollegas dich schicken.
D.h. man kann zum Zivilgutachter fahren, und der ist nicht an starre Vorgaben gebunden, sondern beurteilt nach seinem Wissen und Gewissen, ob das Fahrzeug mit dem jeweiligen Fahrwerk bzw der Tieferlegung zum Strassenverkehr zugelassen werden kann?
Seiten: 1 2