VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Corrado Scheinwerfer öffnen / French Kappen (Gelb) verbauen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hi

Hat Jemand Erfahrung mit diesen gelben French Kappen? Hab noch welche Zuhause liegen und möchte diese gerne verbauen...

Wie öffnet man den Corrado Scheinwerfer ohne das was kaputt geht? - Ist er geklebt..etc...

& Wie werden die Kappen befestigt / verbaut?

Bitte um Hilfe...Danke
Zum öffnen muss der schwarze Plastikrahmen der um die Scheibe geht abgenommen werden. Dazu einfach den Rahmen an den Aufnahmen rausdrücken. Dann siehst rund um die Scheibe herum so silberne Clips bzw Klammern. Die einfach raushebeln. Dann kannst du die Schiebe schon abnehmen.

Zu den Kappen kann ich dir nichts sagen.
Hast du nur die Kappen oder auch die Halter dazu? Die originalen werden einfach reingeclipst, die Nachbauten kannst du von hinten am besten mit einem dünnen Draht festmachen.
Hier mal Bilder zu den beiden Posts.

Rahmen ab

[Bild: smoke2.jpg]

Das abziehen des Rahmens kann etwas schwierig sein, da er zusätzlich noch geklebt ist.

[Bild: smoke3.jpg]

Das Glas wird durch graue Metall-Klammern gehalten. Mit einen Schraubenzieher können diese abgehebelt werden.

[Bild: smoke4.jpg]

Nun kann das Glas abgenommen werden. Zwischen Glas und Gehäuse befindet sich noch eine Dichtung, bei älteren SW sollte diese gleich gereinigt und auf Beschädigungen überprüft werden. Das Glas sollte zwischenzeitlich gut zur Seite gelegt werden.

[Bild: smoke6.jpg]
Wo bekommt man diese Gelben Kappen noch?
habe welche auf ebay gefunden der preis ist jedoch voellig euberzogen meiner meinung


frensh scheinwerfer corrado
Gibt bestimmt ne Möglichkeit die Teile noch irgendwo zu beziehen.
Jo gib mal Bescheid ob das die Kappen sind. 8o
Seiten: 1 2 3 4 5