VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wischwasserbehälter entfernen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich würde gerne meinen Wischwasserbehälter im Motorraum verschwinden lassen. Hat einer von Euch das schonmal gemacht? Wenn ja wohin habt ihr ihn versetzt? Und was für einen Behälter habt ihr verwendet? Hab mal gelesen das manche ihn an die Stelle haben wo der originale LLK sitzt. Allerdings Find ich das nicht grad sinnvoll weil man dann immer Schwierigkeiten hat ihn zu befüllen wenn er leer ist.

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp
naja aber da noch schlauchanschluss oben einzukleben und ein füllschlauch irgendwo nach oben raus zu führen dürfte ja auch nicht das problem sein nä Wink
Vom Postgolf gibt's einen Wischwasserbehälter für den Kofferraum, dort sitzt er dann hinter der rechten Rückleuchte in der Seite! Schlauch nach hinten haste ja eh... nur ob das Teil beim Corri unterzubringen ist, kann ich nicht sagen!

5dOt1

Diesen Behälter hatte auch jeder Golf 1 Wink
Ist bei mir damals auch in den Kofferraum gewandert.
Link

Für die Pumpe habe ich dann zusätzlich ein Rückschlagventil in die Leitung eingesetzt. Dann kommt auch sofort Wasser aus den Düsen.
Mit dem Golf 1 kann ich bestätigen. Habe auch 2 gehabt, wo er im Kofferraum war.
Hab mal vom Hedrik das Bild gemopst... so sieht das mit dem original Golf1/2-Postgolf Behälter fürs Heck aus:


[Bild: DSC_9243.jpg]