VWCORRADO-FORUM

Normale Version: welche Karosse für Neuaufbau?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo
Ich hab mich entschieden mein Corrado auf Rohkarosse neu aufzubauenm
die frage ist nur welche Karosserie?
mein jetziger ist ein 16V das soll es auch wieder werden.
Gab es unterschiede an den Karossen vom G60-16V-VR6 etc.?

Gibt's unterschiede in der Versicherung ?
Hätte eine gute G60 Karosserie angeboten bekommen aber hätte eher an VR6 oder 2.0l von 94 oder 95 gedacht.
Was meint ihr dazu?
Das wäre doch mal die Gelegenheit nachzumessen.
Hab mal einige nachgemessen.

Modell 95 mit Plusachse:

http://s14.directupload.net/images/141031/3mibdfx3.jpg


Modell 94 ohne Plusachse:

http://s14.directupload.net/images/141031/l6dho5np.jpg


Modell 93 ohne Plusachse:

http://s14.directupload.net/images/141031/abogvt9t.jpg


Modell 89 ohne Plusachse:

http://s14.directupload.net/images/141031/nbn77q46.jpg




Also sind die Karossen bis auf den Unterboden an sich gleich.
Wenn doch der Corrado breiter sein sollte, so ginge es doch auch mit dem Messen von Kotflügel zu Kotflügel. Sprich Haube öffnen und die Breite messen. Wenn die Kotflügel doch fast identisch sind dann müsste sich doch hier der Unterschied bemerkbar machen! Oder irre ich da etwa?
Danke für die Antworten...
meine Aktuelle Karosse soll laut Werkstatt zu viel Arbeit nötig haben und man hat mir nahegelegt mich mal nach einer guten umzusehen das würde für den Aufbau halt Geld
und Zeit sparen was auch einleuchtet. Meine ist noch das zwischen Modell und würd sie ja auch gerne nehmen aber wennd er Profi sagt geht einfacher...

Mir wären die Facelift auch lieber hab aber ne gute G60 hier in der Nachbarschaft die ich mir mal anschauen wollte.
Wegen Versicherung isses ja nicht nur möchte auch nicht unbedingt dann alles teurer haben Big Grin
Ich hätte gerne Klima und Schiebedach aber mein jetziger hat gar nix nicht mal ZV oder El. FH daher wäre es nicht schlecht wenn der Spender noch etwas Komfort mitbringen würde.
Wird ich mal schauen was sich auftreiben lässt bzw. meinen jetzt mal unters Blech schauen Big Grin
Danke
Seiten: 1 2