VWCORRADO-FORUM

Normale Version: 225er Reifen für 7,5x17?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Ich hab mir BBS Felgen gekauft (CS 5x100, 7,5x17). Laut Gutachten soll ein 205er Reifen drauf. Mein Reifenmensch meinte ich soll doch 225/35R17 nehmen. Passt vom Abrollumfag her, sogar besser als 205/40R17. Ich will nämlich keinen Reifen der sich auf der Felge zieht. Ich habe nur bedenken dass in den Radkästen etwas eng werden könnte mit der Kombi. Hat irgendjemand Erfahrung damit?
kannst du doch ausrechnen welcher reifen höher aufbaut,

breite durch höhe also

225/35 = 6,42cm Reifenhöhe
215/35 = 6,14cm
205/40 = 5,12cm


also derber unterschied

ich hate mal auf einer felge wo im gutachten 205/40 stand auf 8j breite aber auf der felge waren 215/40 montiert und der hatte geschliffen wie sau (hate noch 8mm platten weil ich sonst am federbein anlag)
Deichi90,index.php?page=Thread&postID=450652#post450652' schrieb:Rein theoretesch ist der 205er höher
Das ist auch in der Praxis so.

Ich hatte mal die idiotische Kombination 205/40 vorne und 225/35 hinten und man sah es in der Seitenansicht deutlich, dass der 225/35 flacher war, was etwas bescheiden aussah.

Ich würde an deiner Stelle den 215/35 nehmen. Je nach ET und Tiefe sollte das keine Probleme geben. Maximal bei Volleinschlag an der Radhaus-Innenverkleidung, aber die kann man ja zurecht fönen Big Grin

Und wirklich ziehen tut sich der 205/40 bei 7,5 noch nicht. 225/35 auf 7,5 wäre ir schon zu wulstig. 215/35 sieht gut aus.
würde auch max 215/35 sagen oder einfach die 205/40iger wies im gutachten steht und sich die einzelabnahme sparen
215/35 ist echt optimal und am flachsten für eine 7,5 Felge habe selber drauf und um eiiiiiniges besser als ein 205/40...

oder du findest einen falken 512 irgendwas model dann ist der 205/40 zu empfehlen. aber der ist leider ausm program ...


kann dir bilder vom 215/35 von mir zeigen. bei interesse
Bilder wären natürlich super!
ich hab den 225/35 17" auf ner 7er Felge und nur wenn es mich auf der Bahn extrem komprimiert und der wagen tief eintaucht, dann streift er an der Radhausschale, aber sonst kein Thema
Briemi,index.php?page=Thread&postID=450813#post450813' schrieb:ich hab den 225/35 17" auf ner 7er Felge und nur wenn es mich auf der Bahn extrem komprimiert und der wagen tief eintaucht, dann streift er an der Radhausschale, aber sonst kein Thema


da kommt es dann aber auch wieder darauf an wie tief ist dein wagen und wietief die anderen, bei komplet org höhe wird warscheinlich nie was schleifen bei 140mm tieferlegung dreht sich das rad vllt garnicht mehr sowas sollte man immer mitangeben wie tief der wagen ist
hier 215/35 auf einer 7,5 felge bei mir

215 35 17 / 7,5

hier als gesammt
Seiten: 1 2