VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Standgas geht ploetzlich hoch!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,habe vor einiger Zeit den blauen Temperaturgeber getauscht (neu) war einige Zeit gut,jetzt hab ich wieder das selbe problem,wenn ich stehe geht ploetzlich das Standgas hoch bis ca.2000 und faellt wieder ab.Das Standgas variiert auch,manchmal dreht er so ca.1200 manchmal normal 800.Kann es sein das der blaue geber wieder im Arsch ist?
ne da hat der nicht viel mit zu tun

Messe mal den Schalter an der Drosselklappe durch fürn Leerlauf vielleicht schaltet er nicht mehr sauber

denn kannst mal das Leerlaufstabiventil sauber machen und zur not auch mal ne Grundeinstellung am AU Tester machen
ob CO und Zündung passen
corrado !6VG60 hatten wir schon einmal,das Leerlaufventil hatte ich mal sauber gemacht dann gab mir jemand den Tip das ich mal den blauen geber tausche,habe ich gemacht und es war alles top keine Probleme gehabt die ganze Zeit,seit 2 tagen wieder das gleiche.Jetzt bin ich am ueberlegen ob ich mir wieder son neuen blauen geber hole und einbaue mal sehen was passiert,du sagst er hat damit nicht viel zu tun aber warum habe ich nach dem einbau des neuen fuehlers keine probleme gehabt.
Dreh mal die Standgasschraube an der DK etwas rein! War bei mir auch das selbe wie bei dir, bei mir die Stellschraube kurz vorm rausfallen. Habs mit leichtem Loctite gesichert.
heut bin ich Autobahn gefahren 220km/h laut Tacho ging nichts mehr,muss dazu sagen bei 35grad Ausentemperatur.Fehlen 5km/h ;-)
Sven18 die schraube habe ich vor kurzen fast ganz reingedreht und das Standgas paste,eingestellt bei abgezogenen stecker des Leerlaufventils.
so stellt man aber kein leerlauf ein ?(

Leerlauf sollte nach na Grundeinstellung passen wenn die richitg gemacht wurde am AU Tester

Und der blaue sagt dem Steuergerät ja nur wie warm der Motor ist somit hast höheres Standgas wenn er kalt ist

wenn er warm ist und so sägt denn liegts entweder am LSV selber an der Einstellung des Motors Kabelbruch zum Steuergerät hin evtl Drosselklappenschalter für Leerlauf
Oder Falschluft dann sägt der auch oder auch Lambdasonde die kurz vor um ist.
Bei mir hatte ich das sogar vor ein paar Wochen da war der Unterdruckschlauch zum STG an der DK gerissen.
Zwar schnell gefunden aber das könnte es auch sein.
Hi!
Ich habe auch so ein Problem bei meinem G60!
Ich habe dann zuletzt mein Steuergerät gewechselt, Standgas eingestellt und alles war wieder in Ordnung (für 1 Woche), als ich dann letztes mal gefahren bin hatte er aufeinmal wieder das Problem Sad
Was war es denn bei CroatiaCorrado dann?
Mein Problem besteht leider noch immer Sad
Ab und zu läuft er richtig und dann wieder läuft er auf 1200 - 2000 upm!
Wenn ich ihn starte läuft er immer normal, egal ob warm oder kalt! Aber wenn er warm ist und ich tippe das gas dann nur kurz mal an läuft er sofort hoch!
Blauer Temperatur Fühler ist i.O..
Wenn ich das LSV abstecke verändert sich garnichts egal ob er auf 800 oder 1500 upm läuft. Kann es sein dass es defekt ist obwohl es summt? Gereinigst und eingestellt habe ich es schon.
Seiten: 1 2