VWCORRADO-FORUM

Normale Version: TOYO PROXES Reifen Unterschied
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

hätte da mal ne frage undzwar suche ich reifen, habe auch welche gefunden allerdings 2 verschiedene nun wollte ich wissen was der unterschied zwischen diesen beiden sind.
einmal die
Toyo Proxes T1 R 215/40 ZR 16 86W
und einmal die
Toyo Proxes T1 R 215/40 R 16 86 W . Ich würde also mal gerne wissen was dieses Z bedeutet und was es für einen unterschied macht.

Danke im Vorraus

MfG
Das ZR ist der Geschwindigkeitsindex
und das heisst? ZR höhere geschwindigkeit als R oder wie?
ZR Reifen sind zugelassen bis 240 km/h und R Reifen nur bis 170. Denke aber das der 2te nicht nur R Kennzeichnung hat
Ganz einfach, das R bedeutet wie schon gesagt Radial Reifen (Verflechtungen im inneren sind radial angebracht)
ZR Beudeutet das die Verflechtung verstärkt für Geschwindigkeiten über 240 Km/h sind