VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Was beachten beim corrado kauf?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hii Leute !

Möchte mir nun endlich meinen Kindheitstraum erfüllen und mir einen Corrado zulegen, nur bin ich ziemlich unwissend und wäre über Tips sehr froh!

Was sollte man beachten beim Kauf?
Was ist vom Motor her zuverlässiger Vr6, G60 oder 16V?

lg sepp
Hallo. Eigentlich gibts dazu schon unendlich viele Threads...

Ich rate dir zum GTi oder VR6. Die beiden Varianten bereiten eigentlich am wenigsten Trödel.
Ansonsten schau das alle elektrischen Sachen funzen..z.B. Schiebedach,Spiegel,eFH. Rosttechnisch schau untern Tankdeckel,Schwellerenden und entlang der Front und Heckscheibendichtung.
Corrado GTi ? Noch nie gehört Big Grin :prost

In puncto Zuverlässigkeit ist der 2.0 wohl unschlagbar. Und die Motoren sind billig für den Fall der Fälle.
Lustig, dass in der Liste der 2.0 "als ADY relativ gute Fahrleistungen" hat, während der 16V als "träge" bezeichnet wird.

Entweder hatte ich ein gutes Exemplar (obwohl die Einspritzanlage auch gezickt hat), aber meinen 16V hätte ich alles andere als träge bezeichnet. zumindest war er doch im einiges agiler als ein Golf3 GTI mit ADY. Und ich geh mal davon aus, dass der Corrado mit dem ADY auch nicht schneller ist - bin noch keinen 2.0 gefahren.

Ich glaub manche Leute haben von 136PS auf knapp 1,2t irgendwie falsche Erwartungen.
Der 16V zieht ziemlich gut solang er gesund läuft (Zündung etc).Selbst mein 16V zieht bis heute ordentlich trotz kleiner Probleme mit Leerlauf etc.Aber die Einspritzanlage ist halt das einzige Mancko beim 16V.. :pinch:
Seiten: 1 2