VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Brembo Bremsen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin zusammen,

die Saison geht für mein Schmuckstück bald wieder los und da wollte ich vorher alles auf Vordermann bringen.

Beim letzten Bremsenwechel habe ich auf gelochte Zimmermann zurück gegriffen. Diesmal habe ich mir aber Brembo Max Line (geschlitzt) bestellt, bin jetzt aber unsicher, ob ich jetzt auch Brembo Beläge nehmen soll oder was anderes? Habe des öfteren gelesen Das Maxline/Ate ne gute Kombo sein soll. TRW gehört ja auch zu den Namenhaften Herstellern.

Hat wer Erfahrungen mit einer dieser Kombos

Danke
mit guten originalen ATE Belägen macht man nie was verkehrt die soll man bei Zimmermann ja auch am besten fahren damit die scheiben
nicht zu heiss werden und sich verziehen oder so
also meine 288x25 machen kein Lärm und mit den Origina ATE hab ich auch keine Probleme das ganze noch mit Stahlflex bremst sich wunderbar
so Männers,

Habe seit Samstag Brembo Max in Verbindung mit ATE Original drin. Bin bis jetzt noch nicht viel gefahren. Die Heimfahrt mit ca 50km (das meiste davon Autobahn) waren die längste Fahrt, bei der ich aber gebremst hab, als würde ich auf Eier treten. Da es Abends war, habe ich mich mehr ausrollen lassen, als ich gebremst habe XD. Man will ja beim einbremsen nix falsch machen...

Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn die Bremsen warm sind, dass sie die letzen Meter vor dem Stillstand quietschen, ..... Bei der Montage war ich dabei, ich habe den Mann zwar nicht spioniert, da ich in der Zeit den Unterboden gecheckt habe etc, aber er hat viel sauber gemacht mit der Pfeile und Bürste. Die Aufnahmen, die Bremssattelführung wurden gesäubert, das habe ich gesehen und eingeschmiert wurden die Dinger auch. Von dem her würde ich sagen, dass schon orgendlich gearbeitet wurde. Der letzte Bremsenwechsel hat auch orgendlich geklappt, ich lass bei ihm eigentlich alles machen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Kann es bei manchen Scheiben/Belag Kombis in der Zeit des Einfahrens (ca 200-300km mit steigender Beanspruchung der Bremse) zu Geräuschen/Quietschen kommen, oder darf das nicht sein? Auf einer Seite, die mir recht seriös rüber kam stand, das dies durchaus der Fall sein kann und das Quietschen nach einer bestimmten Zeit verschwindet, dann liest man aber wieder die Beläge sind schlecht, es wurde geschlampt und das dürfte ja so gar nicht sein.... Bremsen tun die Dinger bis jetzt recht gut(soweit ich das sagen kann^^) und es rubbelt auch nix.

Also schlechte Beläge, sind es wohl kaum und an schlampiger Arbeit kann es eigentlich auch nicht liegen, wobei wir natürlich Menschen sind und jeder mal "Fehler" macht.

Danke und einen schööönen sonnigen Tag, wünsch ich euch.
Da ich auch beim Thema Bremsbeläge in der Corvette schlau gemacht habe, wurde mir oft gesagt, je mehr die Beläge Richtung Rennstrecke gehen, desto eher (mehr) quitschen die. Stört mich aber nicht.
hast du gesehen ob er die Kanten der Beläge leicht angeschrägt hat mit der Feile oder so ?
macht man normalerweise ganz leicht dann sollte da ansich nichts quietschen/pfeifen
Boah, das kann ich dir nicht sagen, ich habe wie gesagt ab und zu auch mal was sinnvolleres gemacht, als zu gucken^^

Wenn man jetzt davon ausgeht er hat es nicht gemacht, "schleift" sich das dann irgendwann von selbst ab, oder müsste man das wieder ausbauen und nacharbeiten....
brembo + ate beläge is ansich kein thema

[Bild: scheibenandbelaege.gif]


persönlich hätt ich die ate ceramic beläge genommen

die beläge nutzen sich ja so oderso beim anscshleifen beim verbau (also is das angeschrägte irgendwann auch weg) werden im prinzip nur die groben kanten von der herstellung entfernt sprich das kommt früher oder später auch ganz von alleine
Moin,

Ja die Ceramic hätte ich gern genommen, aber die gibt es zumindest von ate nicht für den corrado bzw G60. Bin nun bissl Gefahren und habe das Gefühl, dass se inzwischen ruhiger geworden sind. Bremst sich auch echt gut, mit der kombi.

Ist aber ne gute Tabelle, wenn man mal unsicher ist. Danke
Seiten: 1 2