VWCORRADO-FORUM

Normale Version: 16 v motortuning
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab mich jetzt ne weile informiert und bin zum entschluss gekommen das ein 16 v turbo wohl nicht das richtige ist, motor hält nicht lange genug und ist zu teuer...muss ja alles machen lassen weil ich am motor leider nicht schrauben kann.,...


hab da jetzt ne alternative wo sich gut anhört.
haltet ihr das angebot für reell, das da wirklich soviel ps rauskommen dabei:

Variante 3 Leistungsteigerung auf 137KW/187PS

-Luftfilterelement
-Steuergerätanpassung
-Benzindruckanhebung
-Nockenwellensatz SLS
-Zylinderkopfbearbeitung
-Ansaugrohroptimierung
-Fächerkrümmer

Preis incl.Montage 2630,-Euro
Hi Nachbar,

wieviel willste denn ausgeben? Vielleicht kann man da was machen, da Du ja nicht soweit weg wohnst Wink.
Vor allem, was willst Du an Leistung haben?
hoi nachbar! Big Grin

also am liebsten häte ich schon 220-250 ps gehabt...(standfeste...)

hab bei verschiedenen firmen nachgefragt, die meisten haben
gesagt so um die 7500 euro rum würde das kostet...15000 mark...das is zuviel...
einige andere firmen haben gemeint sie machen es net, oder sie raten davon ab weil der motor net standfest ist...haben dann den 1,8 t empfohlen....aber ich hab ja nen neuen motor...will net nochmal nen neuen Smile

also ich wäre mit allem drum und dran bis ca. 4000-5000 euro gegangen...
alles andere lohnt sich wirklich nicht...


die alternative oben hörte sich net schlecht an, 190 ps müssen auch gut gehen im 4 zylinder...vor allem war der preis einigermassen reell...
Zitat:das ein 16 v turbo wohl nicht das richtige ist, motor hält nicht lange genug

Was ist das fürn Quatsch? Alles eine Frage des Pfuschgrades! :2D
Also ich finde den Kit von SLS auch sehr gut, müsste mann mal Probefahren können :top
Moin !

Standfest was ???
Naja, dann kommt ein 16V G60 auch net in Frage oder ?? :thk

[denk]Wer sagt denn dass G-Lader NICHT standfest sind ??[/denk]