VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Einspritzpumpenumbau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich suche nicht wirklich ein Teil, sondern Jemanden der sich mit Einspritzpumpen auskennt und damit hantieren kann.
Es geht um ne 1,9l TDi-Einpritzpumpe von nem 1z
ich habe ne elektronische Einspritzpumpe (original) und eine mechanische
umzubauen wäre lediglich die Betätigungsart von elektronisch auf mechanisch
ich selber trau mich da nicht wirklich rann. wenn ihr das könnt und oder jemanden empfehlen könnt meldet euch bitte mit nem beitrag hier
Danke schon mal Smile
wo genau liegt denn bei dem Umbau dein problem?

Fürs Technische verständnis hilft dir vielleicht das: Wink

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_153.PDF
Es werden natürlich auch Pumpen vom 1,9l Wirbelkammer TD und 2,8l TDI-Pumpen vom LT verwendet! war schon spät gestern! Wink
Aso! naja AFN ist ja schon mal ein anfang und nen guter Motor! hoffe das du denn jetzt weniger Pech mit deinem Motor hast! Smile
hattest denn auch mal die Einspritzdüsen gewechselt? Nicht das die Dicht ist und die Pumpe den vollen Druck reingepresst hat bis die Leitung reist!

Mechanische Einspritzpumpen gab es bei VW aber eigendlich nur in Wirbelkammerdieseln und alle TDIs hatten ne el.-Verteilereinspritzpumpe bis auf den LT mit 2,8l 4 Zylinder-Diesel!
Wink
die eilten durchgängig gewesen sein, da ja bis er in den notlaufgeschalten hat volle Leistung da war... beim t4 wurden die 1,9l tdis ne Zeit lang mit mech. pumpen gebaut