VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Moin Moin aus Hamburg....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin aus Hamburg,
Ja moin Leute wollte mich mal kurz vorstellen komme aus Hamburg und habe durch VW-Sterni den weg hierher gefunden.
Ja habe vor ein paar wochen einen Corrado g60 erworben, an dem noch ein bischen was gemacht werden muss. Der kleine ist bj 1990 hat einen 1,8 G60 drin...Motor hat nachweislich 160tkm auf der Uhr ist ein austauschmotor der aus einen Passat stammt. Am Motor ist ein Fächerkrümmer und ein 68er Laderrad verbaut.

Also nach dem Kauf erstmal zum Tüv und unterschauen lassen.. Tüver sagt Spurstangenköpfe , Bremsschläuche , Hinterachsbuchsen. ansonsten alles tip top.
naja also losgelegt und alles neu gemacht. Dabei ist aufgefallen das 2 Bremssättel defekt sind . vorne rechts entlüftungsnippel tot,und hintenrechts handbremshebel löst sich nicht.
Naja was solls also vorne 2 überholte Lucassättel rauf und hinten girling.

Hab mich die ganze zeit gefragt warum abs aufleuchtet ....Widerstände der Raddrehzahlsensoren sind alle gleich und tip top. Abs hat immer aufgeblinkt .ausserdem hat er immer übel angefettet . naja nach langer diagnose arbeit ist aufgefallen das am Motorsteuergerät keine Masse (Pin 19 ) ankommt. nachdem ich dann im motorraum abgetaucht bin ist mir aufgefallen das ein Masekabel gefehlt hat .

Ja jetzt hoffe ich das er bald durchn tüv geht und ich ihn mal bischen fahren kann.

Hoffe hab nicht zuviel geschrieben oder so.

[Bild: img0628gb.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: img0640vn.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: img0640mk.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: img0628gb.jpg]
na ein glück ein nachbar*G* ...dein Wagen hab ich bei HH-cruiser schonmal gesehen ;-)
Soooooooooooo nun ist er endlich getüvt und angemeldet.
Glückwunsch und herzlich willkommen im Forum Smile
Moin, Thorben...

Du auch hier??? :thumbsup:



MfG René
Na klar alter... wie weit bist mit deinem??
Herzlich Willkommen :prost