VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Bremsen bis der Motor stirbt .
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ,
hab wie im Profil ersichtlich nen Automatik G60 Corry und nun nen kleines Problem.
Wenn ich den wagen "zögerlich" abbremse, schaltet die Automatik nicht anständig runter, d.h. der Wagen fängt irgendwann an richtig böse zu ruckeln und zu zuckeln. Das löst sich erst wenn ich ganz von der Bremse gehe oder manuell runterschalte.
Im Standgas läuft er ganz ruhig auf ca. 700 U/min und bei stärkeren Bremsungen tritt das Problem auch nicht auf.
Die Automatik läuft in keinem der Notprogramme , Fehlerspeicher der Automatik hab ich allerdings noch nicht auslesen lassen.
Bin mir aber halt nicht sicher obs am Motor oder an der Automatik liegt.

Mmh, hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen, wär jedenfalls nett Big Grin

mfg Philipp
Hi,

liegt zu 99 % nicht am Motor. Lass mal das Getriebe auslesen. Hatte schonmal etwas ähnliches.

Lass ihn mal ausrollen wenn er dann die gleiche Macke hat, dann liegts eindeutig an deinem Getriebe.

Schaltet er ziemlich hart?
Hehe kenns nicht anders , würd es aber nicht umbedingt als hart bezeichenen .
Achja und Kickdown is noch möglich !

mfg Philipp
so hab eben mal gestested . Wenn ih ihn ausrollen lasse schaltet er ganz brav .
Hab langsam auch das gefühl ,das das zuckeln nur vom 3ten in den 2ten kommt , da bin ich mir aber nicht sicher ...
Dann lasse ihn mal auslesen, vielleicht geht uns dann ein :birne auf.
Aaaalso ,
war eben beim Fehlerspeicherauslesen und hab keine guten Neuigkeiten mitgebracht :

3 Fehler Erkannr

00296 035
Kick-down-Schalter-F8
sporadisch

00518 016
Drosselklappenpotentiometer-G69
Signal ausserhalb der Toleranz
sporadisch

uuund :

65535 0000
Steuergerät defekt


mmh was nun ?
dann bedanke ich mich schonmal bei dir fuer die schnelle und vorallem kompetente hilfe ;-D

Ist man ja nicht immer gewöhnt sowas . Achja und fuers Archiv , oder wenn jemand die Suche funktion anstrengen will :top

Eigendiagnose : Fehlerspeicher auslesen Steuergerät 2 : 14,60 Teuros

ich schreib dann nochmal wenn ich den krams gewechselt habe

mfg Philipp