VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Lupo GTI Wischerarme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
konrad,index.php?page=Thread&postID=470492#post470492' schrieb:
dark_reserved,'index.php?page=Thread&postID=470479#post470479' schrieb:naja, zum glück alles geschmacksache!!

ich finde die aero optisch bedeutend schöner als den bügel schrot und altes auto hin oder heer der corrado war seiner zeit damals einiges vorraus und daher finde ich passen die aero wischer auch wie die faust aufs auge

sehe ich auch so Wink



Also der Corrado mag ja vieles sein, aber seiner Zeit voraus war er zumindest vom Design her ganz sicher nicht. Die Seitenlinie ist praktisch 1:1 vom Scirocco 1 übernommen welcher '74 auf den Markt kam. Die hohen eckigen Scheinwerfer, wie auch klobigen orange/roten Rückleuchten sind ebenfalls eigentlich späte 80er pur wie auch der schwarze eingesetzte Kühlergrill. Verglichen mit der damaligen Konkurrenz wie der Opel Calibra oder Honda CRX sieht er richtig altbacken aus. Der wäre vielleicht in den 70igern als futuristisch durchgegangen Big Grin . Aber das ist ja auch ein Grund warum er mir sehr gut gefällt.

@Ron; Ich finde halt die originalen Wischerarme haben schon ab Werk einen komischen Bogen drin, auch ohne das die jemals nachgebogen wurden. Ich habe mal ein Foto von den Lupo Armen von oben herab gemacht, da siehst Du eventuell was ich meine. Die sind viel gerader. Von der Fahrerperspektive her sieht man die Arme praktisch nicht, während man beim Corrado Wischerarm immer den komischen Bogen im Sichtfeld hat.

Grüsse


[Bild: qil8fpie.jpg]
Hi

Also anpassen brauchst Du gar nix. Anschrauben und gut ist. Beim öffnen gibt es in Ruhestellung kein Problem. Und die Haube öffnen während die Wischer hochgeklappt sind macht man eigentlich ja nicht oder? Ist ja bei vielen Fahrzeugtypen auch nicht möglich!

Aber wenn Du möchtest kann ich das gerne noch nachschauen.

Grüsse
Wie rundum? Hinten muss weg ;-)

Apropos

Zitat:
"Also der Corrado mag ja vieles sein, aber seiner Zeit voraus war er zumindest vom Design her ganz sicher nicht. Die Seitenlinie ist praktisch 1:1 vom Scirocco 1 übernommen welcher '74 auf den Markt kam"

Sag das mA Audi mit dem a5 das is auch heute noch das Design vom 1er rocco und modern ;-)
Hallo zusammen,

habe mir auf Grund der bekannte Problematik mit den Wischern nun, wie von 2306 beschrieben, zwei Wischerarme vom Lupo (2x Fahrerseite) bestellt.
Heute dran geschraubt und neue Wischerblätter von Bosch (475/475) montiert. Wischergebnis ist top, allerdings quieken die Gummis dennoch relativ laut über die Scheibe. Was ist hier nun falsch?
Liegen die Gummis zu dicht an? Im falschen Winkel angeschraubt? Unterlegscheibe weglassen?
Zudem ist mir aufgefallen, das auf der Fahrerseite das Gummi von der Scheibe noch mitgewischt wird. Aber 475er Blätter sind doch richtig?!
Hilfe!!

Danke
Hi,
" Gummi wird auf Fahrerseite mitgewischt". Aber das kann man doch justieren, indem man den Wischerarm etwas beim anschrauben versetzt.
Seiten: 1 2 3 4 5