VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Standgas mit Klima bei 1500 umin?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Klima mal neu befüllen lassen... Oder evtl. ist der Kompressor nimmer fit!
Hm, system is trocken, weil undicht. Wollts aber so laufen lassen, weil ich noch keine neuen Leitungen hab.
Na dann is das ja klar!! Das höhere Standgas ist gedacht um den Kompressor anspringen zu lassen. Da der jetzt aber keinen Druck bringen kann, bleibt Dein Standgas eben oben, weil angenommen wird, dass er noch nicht angesprungen ist!
Motor muss laufen, und dann muss sich das innere der Riemenscheibe mitdrehen. Wenn deine Anlage aber undicht ist, dann dreht der Kompressor sich ganz sicher nicht mit weil der Druckschalter den Stromkreis unterbricht, und das ist gut so.
Würde die Klimaanlage auslassen wenn sie eh nichts bringt.
Ja, würd ich normal auch machen, aber wenn man die Luft zur Scheibe haben will, isse nun mal mit an. Sad
?( Klima, was ist das :2D

meine fährt jetzt irgendwo in Thüringen rum Big Grin

aber im Ernst, der Lüfterschalter hatte 1/2/3/4 und auf dem Schieberegler war die Null und links die Symbole mit Klima an, rechts ohne

ich hatte keine "Zwangsklima" ?(
@ Caipi, hattest du doch!!!! Steht nämlich geschrieben. Laut Bedienungsanleitung wird nämlich bei Gebläse Richtung Scheibe die Klima alle 15 sec. 1 mal kurz eingeschaltet, damit die Luft entfeuchtet wird.
Wie jetzt dann wäre die Klima in dieser Stellung eingeschaltet ?(
Mein Klima ist noch nicht befüllt aber wenn ich den Regler von links nach rechts Schiebe kommt ein pfeifen. Big Grin
[Bild: kaefig%20(7).JPG]
Seiten: 1 2