VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Neues Kühlwasser...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wollte gestern ein neues Kühlwasserfass in die Werkstatt stellen. Habe mit blauem oder grünen Kühlwasser gerechnet.
Aber es war rotes. Jetzt dachte ich, dass man uns das G12 Kühlwasser für VW geliefert hat. War aber doch nicht so. Das ist eine neue Art von Kühlwasser, welche sich ohne Probleme mit dem grünen G11 mischen lässt.
Alu Protect Plus, oder so ähnlich heist es. Dann ist ein "Umrüsten" wohl nichtmehr erforderlich :top.
Ist nichts arg anders als G12, nur eben mischbar.
Hmmm... Rotes hatte ich vor ein paar Jahren aber auch schonmal :thk

Wenn mich ned alles täuscht, dann war das von BASF :birne
Ja, aber man darf es nicht mischen mit dem G11.
VW hat schon ne ganze Weile rotes Kühlwasser.
Nur dieses ist eben ganz neu.
was haben diese kühl wasser den für vorteile ???
@ Rico16v

Vorteile Sollen sein:

Nicht mehr Korossiv gegen Alu,
mischbar mit g11 und g12.

Max
Sagt doch schon der Name "Alu Protect" :thk
Und das Kühlwasser soll den Motor etwas kälter halten als das G11. Daher rüsten auch manche um.
Da werde ich auch mal umrüsten wenn ich meinen Motor tauschen lasse.
Seiten: 1 2