VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Leistungs Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also, zur Vorgeschichte was ich in letzter Zeit am Motor gemacht hab.
Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben hatte ich ja ein Problem mit meinen Krümmerstehbolzen. Die wollten sich ja nicht rausbohren lassen, also Kopf runter und anderen Kopf montiert. (Ja mit neuen Dichtungen)
Zahnriemen neu aufgelegt, Motor erstmal gemütlich gefahren.
So, heute bin Ich mal etwas zügiger gefahren aber irgendwie fehlt da was an Leistung die vorher da war trotz des damals abblasenden Krümmers.
Kommt mir so vor wenn ich durchtrete als wollte er aber kann nicht ?(
Irgendwie komisch, haupsächlich fehlts im oberen Drehzahlbereich. :motz
Hab jetz mal mit Bremsenreiniger abgesprüht ob er irgenwo Falschluft zieht dem ist aber nicht so, weil genau so kommts mir vor, da ich auch nen emens hohen Spritverbrauch habe!!! :wand

Tja, was könnte es sein??

Einzige Vermutung die Ich jetzt noch habe, dass die Nockenwelle um ein Zahn versetzt sein könnte.??!!

Gibts da eigentlich noch ne OT-Markierung ausser den doofen Punkt bündig mit Kopfoberkante?? ?(
Kann ich mir nicht vorstellen. Dazu hatte er vorm zerlegen einfach zuviel Dampf.
Wie gesagt, er geht aber man merkt das das gewisse etwas fehlt.
er zieht ab 3000 nicht mehr sauber durch sondern eher träge ?( :down
Dein Ladedruck ist gleich geblieben?
Ladedruck ist gleichgeblieben wie vorher. schläuche sund auch dicht!
wobei ich daran auch schon gedacht habe ob er zuwenig oder zuviel hat.
aber da hat sich ja zu vorher nix geändert.

zünzeitpunkt muss ich morgen mal abblitzen.

hab beim zahnriemen montieren kurbelwelle auf OT gestellt, dann am zündverteiler den finger mittig auf die kerbe. nur bei der nockenwelle bin ich mir nicht 100% sicher. obwohls eigentlich stimmen müsste. hab die 2 punkte die am nw-rad sind in einer flucht mit kopfoberkante
Ich hab ja mal in der Knowledgebase beschrieben, wie man solche Zahnriemenprobleme vermeidet. :ablach
Aber das ist nun wohl zu spät. :down

Also nun die Zündungseinstellung prüfen, wie schon beschrieben.
Wenn das nicht hilft musst Du als nächstes die Einstellung der Nockenwelle nachsehen.
Da ist die Markierung etwas blöd, wie Du schon geschrieben hast. Wenn Du Dir nicht sicher bist:
Am besten Du suchst den oberen Totpunkt am ersten Zylinder mit einem Stück Draht. Also Zündkerzen raus, die Nockenwellenmarkierung einigermassen genau einrichten. ( Das ist wichtig, weil die Nockenwelle nur bei jeder 2. Umdrehung der Kurbelwelle in der Motorgrundstellung steht). Dann mit dem Draht auf dem Kolben durch das Zündkerzenloch die genaue OT- Stellung einstellen. Also den Motor so hindrehen, dass der Kolben ganz oben ist. Alle anderen Markierungen sind ungenau.
Dann hast du den Motor wirklich 100% ig in der Grundstellung.
Dann suchst du Dir am Nockenwellenrad die Stellung des Zahnriemens aus, wo die Markierung am besten passt.
Müsste klappen! :top
Aber auch nur solange, wie der das Nockenwellenrad nicht weg hatte, und dies evtl. nicht in der gleichen Position wieder angeschraubt hat... Aber dazu hat er ja (noch) nix gesagt...
Seiten: 1 2