VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Komression Gut/Schlecht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe gestern bei meinem G60 die Kompression
gemessen,rausgekommen sind diese Daten:

Zylinder1:8.5
2:9.0
3:8.5
4: 9.5

Wie soll ich das deuten?kann man diesen Uhren trauen?

Danke

Ronny
Meine werte im Golf bei 240tkm sehen genauso aus.
Beim Coirri mit 160tkm liegen se auch zw 8-9bar.

Was war den Max beim G60 hab noch nie über 10gehabt.

G40 mit neuen ringen waren alle genau bei 10bar.
Hab bei meinen Serienmotor (G60, ohne Nogge odda was.) bei 166 TKM auf allen 4 Zylindern glatte 12 Bar. :2D Das nenn ich ma eingefahren. :top
dazu sollte man sagen, dass einige auch ohne Polyriemen Kompression messen, ich mess immer nur ohne Hauptzündkabel und ohne Kerzen, warn vier mal 10,8-11
War mit Riemen, nur Kerzen raus, und Stecker vom Hallgeber ab.
Also meiner hat lt. Prüfbericht rund 11 bar auf allen. Ist allerdings schon was älter die messung
Hi,
also ich bin der Meinung, das so eine Kompressions-messung nicht besonders aussagekräftig ist.
Wenn man irgendwie bei grösseren Motorschäden anfängt zu suchen ist das schon hilfreich.
Aber damit kann man niemals den Verschleisszustand eines Motors beurteilen.
Vielleicht ehr den Zustand von Batterie + Anlasser. Wink
Hi,

meiner hatte bei 122tkm auch, gemessen wie bei caipi, auf allen 4 Zylindern 12 bar.

Bye
Sascha