VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Scheibe zerkratzt!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, da gibt´s schon Möglichkeiten. Ich hab dem Markus Kiefer (auch hier vertreten) mal was zum polieren gegeben. Frag ihn doch einfach mal was für Erfahrungen er damit sammeln konnte.
Mit was hast du gekratzt? Diamanten?
Hatte ich bei meinem ersten Auto (Polo Steilheck) auch mal, nachts von ner Party zum Auto gelaufen und es hatte Frost :motz , nur hatte ich nichts zum kratzen dabei ausser ner Coladose... Naja, das Eis war von der Scheibe runter, aber feine Katzer waren auch drin. Hab's dann mit allem möglichem probiert, war aber nicht sehr erfolgreich. Hab's dann gelassen und die Karre so verkauft.
@ Dennis im 16v

Hast du so einen Eiskratzer mit Metallklinge benutzt?

Die machen schnell mal solche Kratzer.

Ich hab mal beim Wagen von meinen Eltern so ein Scheibenpoliturmittel vom ATU ausprobiert, geholfen hat es schon was, aber Wunder darfst du nicht erwarten....
Ne ne das war son stinknormaler Plastik Eiskratzer!!!

Normalerweise kratze ich eh nicht... Da ich es nicht brauche. Big Grin
Ein bekannter hat kürzlich am neuen Lupo gekratzt - Scheibe total hinüber !

Er zu VW hin und die ham ihm dann gesagt, dass bei den neuen Scheiben nciht mehr gekratzt werden dürfe, da die irgendwie behandelt seien...
:kotz
Sauerei nur, dass die sowas nur vorher nich sagen

Achim
Ja, bei mir sind durchs scheibenkratzen mit einem Plastikkratzer auch schon kratzer in die scheibe gekommen... hab schwer den Verdacht das es an der Scheibe liegt... ist eine aus dem Zubehör nachdem meine andere ein Stein aufgefangen hatte...
Also ich denk mal nicht dass die Kratzer vom Eisschaber selber kommen... Das dürfte vielleicht eher von dem Schmutz sein, der auf der Scheibe liegt... Kunstoff sollte ja wohl nicht unbedingt härter wie Glas sein, oder?
mh meine scheibe beim audi coupe is auch zerkratzt ! Liegt aber daran das mein Gummi vom Wischer plötzlich weg war und ich es zu spät gemerkt hab ! :/