VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Runderneuerte Reifen??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also ich hab bei der winterschlampe nur runderneuerte winterreifen drauf! sommer wie winter und hab noch nie probleme gehabt! die sind halt soviel wert wieviel sie kosten! aber für den preis kann ma ned meckern is immer no besser als mit abgefahrenen rumzugurken! und im winter is so und so ned high speed angesagt! also ich kauf nur mehr runderneuerte fürn winterbock! zum runderrubbln reichen die alle mal! :top (so als hinweis die letzten haben 7000 km gehalten, sind auch im sommer gefahren worden :ablach )
Ich mach' auf mein Winterauto auch nur runderneuerte. Wie die anderen schon gesagt haben: Im Winter fällt High Speed ohnehin aus, und für Stadt / Land reichen die Dinger allemal. Bin zwar auch schon 220 mit runderneuerten gefahren :tock, aber nur kurzzeitig, da war's mir schon ganz schön mulmig Rolleyes
Hatte einmal runderneuerte Reifen auf meinem Polo. Da hat sich bei den vorderen Reifen auch der Gummi gelöst, seitdem mag ich die Dinger nicht mehr.

Auf den Corrado kommen nur gute Winterreifen, lieber teure Reifen als ein billiger Unfall Rolleyes Wenn die Winterreifen fast unten sind, dann werden sie halt noch im Frühjahr gefahren und dann verraucht :2D
Irgendwann hatte ich mal so ´nen 75PS Uno Big Grin und der hatte runderneuerte Sommerreifen drauf und ich bin damit mal ein Wochenende bei tiefstem Schnee in den Bayrischen Wald gefahren Rolleyes
Es war zwar ab und zu ein bissl komisch zu fahren, aber ich bin mit den Dingern jeden Buckel raufgekommen Big Grin
Hi,
das häufigste Problem ist nach meiner Meinung, dass die runderneuerten an der Felge meist nicht richtig abdichten. Weil der Gummi dort alt, hart und meist dreckig ist. Wenn die Felge auch nicht mehr wie neu ist kommt dort immer bischen Luft raus.
Offenbar sind die runderneuerten Reifen auch sehr empfindlich auf zu geringen Luftdruck, dadurch löst sich dann die aufvulkanisierte neue Lauffläche ab.

Dann geht beim demontieren oft der untere Gummirand kaputt (der an der Felge sitzt),
wenn die alten Reifenunterteile nicht vom gleichen Hersteller sind sind fährt das Auto manchmal nicht geradeaus, beim Auswuchten braucht man 3 x so viele Gewichte wie normal,

Das sind meine Rrobleme die ich immer hatte.