VWCORRADO-FORUM

Normale Version: EBC Bremsbeläge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen den Belägen erklären, also zwischen RED Stuff, Green Stuff, etc. ?

Welche sind am besten, welche haben am wenigsten Bremsstaub verlust??

mfg
Unterschiedliche Reibewerte sowie temperaturtechnische Betriebspunkte. Ich denke mal ab Greenstuff ist die Bremsstaubentwicklung uninteressant...
Hab mir auch gerade mal die Homepage angeschaut, da ist ja ne schöne Tabelle, also Green oder Red sollte es dann schon sein.

Jetzt bleibt nur die Frage aller Fragen, welche Bremsscheiben nimmt man am besten?? Zimmermann, ATE, Turbogroove...??

Mfg
Ich habe Erfahrung mit Zimmermannscheiben und EBC Greenstuff. Es ist auf jeden Fall weniger Staub aber die Bremswirkung ist nicht wirklich besser als vorher, wenn nicht eher schlechter. Ich wuerde ATE-Scheiben und ATE Ceramic Belaege vorschlagen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=b_yA126CVn8[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Wm0IUZ8DGtA[/youtube]
Schau bitte auch immer, ob die Teile ne Zulassung haben. EBC Scheiben haben leider auch nicht alle ne Zulassung. Zimmermann Scheiben sehen leider nur gut aus. Ich hab die selbst mit roten ATE Klötzern verbaut und kann nur sagen das sie mitlerweile Wellig und durch Hitze verformt sind.

:prost
Zwar nur Erfahrungswerte einer Firma aber vielleicht ein Anhaltspunkt.

[Bild: bremsen-kombinationen-59232.gif]
die tabelle kenne ich acuh und wollte sie auch posten die is klasse!!!

fahre derzeit ate scheiben + ceramic belege (letztere sind echt klasse) beim nächsten mahl werde ich diese beläge wohl in verb. mit tarox scheiben fahren
Ich fahre seit kurzem Die Redstuff Beläge in Kombination mit den ebc Turbogroove Scheiben. Bin sehr zufrieden, einzig ein bisschen mehr geräusche bei fahrgeschwindigkeit über 50km/h, aber das soll normal sein.