VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Motorumbau 16v geht und g60 kommt ein paar Fragen hab ich noch....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Radnaben,Antriebswellen und Hinterachse sind identisch. Vorne musste nur Sattelhalter+Sättel tauschen und dann eben Scheiben und Beläge vom G60. Schlossträger kann auch vom 16V bleiben da auch identisch.
Salü
Habe das schon hinter mir. Antriebswelle sind nicht identisch. Die Rechte vom 16V ist ziemlich dünn gegen diejenige vom G60. Passen würde sie aber Wink
Kabelbaum muss an die Zentralelektrik angepasst werden. Kabelbaum zur Benzinpumpe kann bleiben, nur der Pumpennachlauf muss nachgerüsstet werden. Wenn du das neue Model hast, musst du auch das Drehzahlsingnal neu vom Steuergerät abnehmen, und nicht wie beim G60 von der Zündspuhle. Auch der Kühlerlüfternachlauf muss angepasst werden. Zu den Bremsen wurde schon alles gesagt.
Ich habe die Benzinpumpe vom 16V weiterverwendet. Die Reicht gut aus. MFG