VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Radlagergeräusche?/Antriebswelle?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stell den Hobel doch mal auf eine Bühne wenn du die Möglichkeite hast,
und dann dreh mal die Räder evtl. hörst du da schon was.
Welche Antriebwellenflansche hast du denn getauscht,
Achsseitig oder Getriebeseitig?

Sonst sind alle Gummilager ok? (Querlenker, Stabi, etc.)
Hallo, also beim Hochbocken höre ich mal nichts und die Gummis sind auch soweit noch in Ordnung. Es knackt ja auch nichts in Kurven. Ich meine aber, das jetzt die Geräusche auch im normalen Fahrbetrieb zunehmen. Ich tippe dann doch mal auf die Antriebswelle. Achso, getauscht hatte ich im übrigen die Seite beim Rad, also nicht die am Getriebe, wobei wie gesagt, ob das Gelenk noch ok war, kann ich auch nicht so ganz genau sagen, da es wie gesagt noch von meinem alten Golf 2 stammte. Höchstwahrscheinlich werde ich wohl mal das Gelenk erneuern, kostet ja auch nicht die Welt bei Ebay, oder mir fällt noch etwas besseres ein.
Hallo, ich bins nochmal. Also....nachdem mit dem Antriebswellenwechsel das Problem noch nicht behoben war, habe ich dann auf das Radlager getippt. Da habe ich dann den Achsschenkel ausgebaut und bin mit dem Radlager in die Werkstatt zum Wechseln gefahren, als der Meister mir sagte, das nicht das Lager im Eimer war, sondern die Radnabe. Tja, da war alles beweglich, gut, habe dann eine neue besorgt und wieder runter zum Ein-Auspressen. Hat dann 15 Euro gekostet, finde ich jetzt auch nicht gerade ein Sonderangebot....na ja wenns denn hilft...alles wieder eingebaut und...die Geräusche sind nach wie vor da, besonders beim Anfahren und das Vibrieren im Schalthebel. Ganz toll, war die defekte Radnabe wohl nur die Folgeerscheinung und nicht die Ursache. Jetzt komme ich wohl nicht darum, wohl doch in die Werkstatt zu fahren, wenn nicht noch irgendjemand eine Idee hat....