VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Spürbare Leistungsaufnahme Klimakompressor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

meine Klima ist ja jetzt nach "kleinen Anlaufproblemen" soweit befüllt, sauber und funktioniert auch wunderbar mit R134a.

Mir ist nur aufgefallen, dass beim Einschaltvorgang beim Fahren ohne Last eine deutliches Bremsen des Motors zu verzeichnen ist.
Also z.b. bei Berg runter rollen lassen und dann von Kilma "aus" auf "an.

Bei neuren Fahrzeugen kenne ich das nicht.
Ist das normal bei unseren alten Autos?
die 'neuen' autos geben dann einfach mehr (E-)gas, vom fahrer unbemerkt
Ist völlig normal. Bei den neuen merkt es kaum nich da der Komporessor ständig mitläuft, nur die Fördermenge ist variabel. Beim 50PS-Polo meiner Mutter kann ich auch mit der Klima bremsen :-)
ok danke für die antworten. dann muss ich mir ja keine gedanken machen, ob nicht doch was nicht stimmt mit der klima. nochmal geb ich mir den zerlegeact beim g60 nicht :S .

wusste garnicht, dass die neuen kompressoren heute alle so geregelt sind... die haben ja trotzdem noch die einschaltkupplung
Sebastian, mach mal eins.... Mach mal beim beschleunigen die Klima aus! Da siehste erstmal, was die für Energie frisst!!!