VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Motorschaden ?? Neuer rumpfmotor bzw Block ???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würd mir mal die Kurbelwellenschraube genau anschauen. Wenn sich da was gelöst hat und sich das KW-Rad Platz verschafft stimmen deine Steuerzeiten nimmer und die Leistung nimmt ab inkl. der von dir geschilderten Symptome. Was die Reparatur angeht - hängt 1. von deinem Geldbeutel ab, 2.ists dir der Wagen wert nochmal n ordentlichen Batzen Geld zu investieren. Reparieren kann man fast alles, allerdings wird deine Werkstatt wohl kaum ne Kurbelwelle instandsetzen (Wenn das tatsächlich der Fehler ist), daher ist für dich der beste Weg nach nem aufbereiteten/gebrauchten Block/Komplettmotor zu suchen und diesen dann einbauen zu lassen (Zyl.-Kopf ok?). Ist im Prinzip alles nur eine Frage des Geldes und dem Willen es zu investieren wenn der Wagen in einem erhaltungswürdigen Zustand ist!
Kopf runter, und nachgesehn. Wo is das Problem? Das is nur n G60. Wink
Ja gut, da würde man zwangsweise vorher dran "vorbei" kommen, wenn man den Zahnriemen runter nimmt.....
Hatte er noch gar nicht nach geguckt denke das erste war das er geguckt hat ob der Kat zu sitzt und das zweite war dann die Kompressionsmessung und dann kam ja auch schon sein anruf das er wohl platt ist und es sich nicht lohnt. Da ist er dann gar nicht drauf gekommen das es auch damit zusammenhängen könnte.Nach euren Tipps habe ich Ihn dann natürlich direkt am Freitag angerufen . Beim anruf hat man aber gemerkt das er ins Stutzen gekommen ist und wollte sich dann darum kümmern und der Sache mal auf den Grund gehen dieses allerdings leider erst Montag also weitere 3 Tage ungewissheit :wacko: