VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Frage : G60 oder VR6
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Da hier sicherlich einige Fachkundige mitdabei sind, wollte ich euch fragen wegen meine Kaufentscheidung bezüglich eines Corrado´s.

Ich würde gern wissen was ihr mir ans Herz legen würdet !

Einen Corrado VR6 oder doch lieber einen G60 ?
Sprich Fahrspass, Leistung etc.
Beide Motoren haben ihre vor und Nachteile.

Der G60 ist leichter zu Tunen und wenn er etwas gemacht wurde dem Vr6 in den Fahrleistungen Ebenbürtig. Der Vr6 ist der Kultivirtere Motor, verbraucht aber etwa 1,5 Liter mehr und Kostet auch mehr Steuern. Dafür bietet er einen Tollen 6 Zylinder Sound und 190 Serien Ps...

Ich habe gehört das der Vr6 etwas Schwerfälliger in den Kurven sein soll wegen den höheren Gewicht auf der Vorderachse, bin selber bisher Leider nur G60 und 16v Gefahren.

Wenn mal was Kaputtgeht ist der G60 normalerweise Billiger, es sei denn es ist der G - Lader Rolleyes

Aber bei Regelmässiger Pflege und ab und zu ner Laderüberholung sollte das kein Problem sein.

Gruss

Max
Also wie mein Cousin meinte G-Lader...
liegt wahrscheinlich auch daran weil er selbst einen G40 fährt Smile

16V kenn ich vom Golf II aber da sind die Fahrleistung durch das geringere Gewicht auch anders als bei dem eher schwereren Corrado ned so dolle oder ?
Also ich hatte vorher ein G60 und habe jetzt einen VR6 !Ich möchte niemehr tauschen! Den meiner Meinung nach sind die PS beim G60 keine wirklichen Ps. Ich habe schon Rennen gegen 210 Ps starke Corrado G60 gewonnen auf 800m die bei SLS getunt worden sind. Für mich zählt nur standhaftigkeit und dann wirst du beim VR6 nicht drumherum kommen!
Also ich war mit meinem G60 auch sehr zurieden! Die Fahrleistungen waren schon besser als Jetzt mit dem 16v, es ist jetzt nicht so das der g60 wenn er Orginal ist den 16v Total versägen würde, aber mann merkt die 24 Ps die Fehlen.

Meine Ganz Persönliche Meinung: Wenn ich nochmal nen Corrado kaufen würde (Was ich nicht tue da meiner erst 50 tkm runter hat Big Grin )
würde es ein G60 werden.

Vieleicht hol ich mir nochmal einen Als Zweitcorrado Big Grin :2D
gg ! Gut gut....dann weiss ich bescheid Big Grin

worauf muss ich beim Kauf eines G60 beachten ?
Zitat:Original von Osnabrücker VR6
Den meiner Meinung nach sind die PS beim G60 keine wirklichen Ps.
Was willst du denn damit sagen? :motz Super qualifizierte Aussage!
Weiter will ich aber nichts sagen, da ich noch keinen VR6 gehabt habe, kann und möchte ich kein Urteil zu dem Thema abgeben.Da halte ich mich lieber zurück..
also mir reicht der 16V auch !schon klar das weniger schub da is aber dafür sind die betriebskosten geringer und die verischerung bzw. steuer!man muss ja das auto auch erhalten können! gekauft is schnell mal was! :thk
ich würd auch nen 2.0 nehmen weil eigentlich is es ja die form vom corrado was ihn ausmacht und nicht die performance! es gibt ja immer schnellere aber nur selten schönere autos alsn corri! :top
Ciao

Also meiner Meinung nach ist ein G60 die besere wahl für :fahr spass!
Also ich hatte mehrere Golf G60 und einen Corrado VR6!
Fazit:VR6Confusedehr,ruhig und angenehm zu fahren,pflegeleicht,super Sound
:Leistung :down (Dies ist meine Meinung!)

:G60:pflegebedürftig!(vor allem nach Motortuning),eigenwilliger Sound,
bessere Leistungsentfaltung!(Dies ist meine Meinung!)

Nur ist es eben so,dass hier jeder seine Meinung aus seinen Erfahrungen zu einem solchen Thema hat.Ich hoffe du kaufst was dir gefällt Big Grin

Gruss

Ronny
Seiten: 1 2 3 4