VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Ã?ltemperatur Schwankungen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hy , hab gestern was eigenartiges bemerkt, bin gemütlich von einen treffen auf der Autobahn heimgefahren und hab öltemp. 112°C sobald ich das Licht eingeschalten hab bin ich innerhalb weniger Sekunden auf 118°C gesprungen, und natürlich Licht aus = 112°C ?(



Habt ihr vl eine Idee?





Lg. Philipp
solange da nicht 130 Grad steht brauchst dir da keine sorgen machen und wenn doch denn hilft nen extra ölkühler
ganz schnell Wink
hast denn nen Relaissatz drin für die scheinwerfer ? da könnt man das evtl ein wenig mit abfangen wenn das direkt von der Batterie kommt
und das nicht erst über die schwachen kontakte der ZE läuft


denn sind es vielleicht nur noch 2 grad abweichung Big Grin wobei ich könnt wetten wenn du das öl bei 118 grad mal raus holst und woanders
mit misst denn wird da auch nicht 118 grad stehen

also alles cool 8-)

wenn du ölkühler drin hast kannst dein auge ja mehr auf die ladedruckanzeige konzentrieren oder auf den öldruck Big Grin
Es gibt da noch eine zweite möglichkeit.

Wie Ich schon beschrieben habe. Das Problem mit dem MFA.
Kann es auch sein, das die Kondensatoren in dem MFA eine fremdspannung auf der
Platine generieren.
Wenn mann Licht einschaltet, schaltet mann auch die MFA beleuchtung ein.
Das ist 12 Volt, und wenn die Kondensatoren im MFA lecken, wäre es möglich
das dies das Problem verursacht.

Cheers,
Marc
Seiten: 1 2