12.08.2011, 19:52
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12.08.2011, 20:31
kann auch sein das der tacho ein weg hat kommt bei den alten öfters vor
meine blinkt immer sobald er an ist wobei er nicht mal fühler im behälter hat geschweige denn ein kabel vorgesehen ist
ich hab die blöde einfach ab geknipst und schon blinkt da nichts mehr
Das kabel findest auf C8 und geht nach U2 das andere wird masse sein
meine blinkt immer sobald er an ist wobei er nicht mal fühler im behälter hat geschweige denn ein kabel vorgesehen ist
ich hab die blöde einfach ab geknipst und schon blinkt da nichts mehr
Das kabel findest auf C8 und geht nach U2 das andere wird masse sein
12.08.2011, 20:52
Michael Bayersdorfer,index.php?page=Thread&postID=426508#post426508' schrieb:Falls auch hier kein Kabelbruch vorliegt kann man dann am Tacho selber noch eine Reperatur vornehmen, hab nämlich keine Lust mir jetzt einen anderen Tacho reinzuhängen mit 1Mio km auf der Uhr.
die 3 tachoeinsätze sind nur gesteckt. also tank/kühl/mfa - tacho/wegstrecke - drehzahlmesser
du kannst also von einem baugleichen tacho nur den tank/kühlteil zupfen und umstecken. wäre das einfachste wenn du mit den kabeln nicht weiterkommst.
14.08.2011, 22:11
Sind die Sensoren eigentlich unterschiedlich?
Hab noch ein paar 4-polige rumliegen allerdings ist der aktuell bei mir verbaute blau und nicht schwarz.
So einen blauen hab ich nicht aber dafür ein paar 4-polige Schwarze und der Stecker würde passen.
Noch ne Frage nebenbei...
Was ist eigentlich mit dem braunen für die Klima, wenn der defekt wäre läuft dann zufällig immer der Lüfter wenn Zündung an ist?
Hab noch ein paar 4-polige rumliegen allerdings ist der aktuell bei mir verbaute blau und nicht schwarz.
So einen blauen hab ich nicht aber dafür ein paar 4-polige Schwarze und der Stecker würde passen.
Noch ne Frage nebenbei...
Was ist eigentlich mit dem braunen für die Klima, wenn der defekt wäre läuft dann zufällig immer der Lüfter wenn Zündung an ist?
16.08.2011, 19:18
So hab jetzt mal den blauen Themperaturgeber gegen einen schwarzen mit gelben Ring ausgetauscht.
Hat aber überhaupt nichts gebracht und es blinkt immer noch wenn der Motor warm ist.
Hat jemand eine Idee warum, dass nur passiert wenn er warm ist und nicht schon vorher?
Gut möglich, dass es sogar immer nach der selben Warmlaufzeit passiert, dass hab ich noch nicht getestet.
D.h. jetzt was genau, wo muss ich da auf Durchgang messen?
Das zweite Kabel ist Masse und hier ist kein Kabelbruch vorhanden.
Hat aber überhaupt nichts gebracht und es blinkt immer noch wenn der Motor warm ist.
Hat jemand eine Idee warum, dass nur passiert wenn er warm ist und nicht schon vorher?
Gut möglich, dass es sogar immer nach der selben Warmlaufzeit passiert, dass hab ich noch nicht getestet.
Zitat:Das kabel findest auf C8 und geht nach U2 das andere wird masse sein
D.h. jetzt was genau, wo muss ich da auf Durchgang messen?
Das zweite Kabel ist Masse und hier ist kein Kabelbruch vorhanden.
16.08.2011, 21:20
17.08.2011, 02:23
Die Bezeichnungen C8 und U2 sagen mir halt nichts bzw. damit kann ich nichts anfangen weil ich diese Abkürzung nicht kenne.
Ich hab jetzt bei dem Stecker am Ausgleichsbehälter nur bei einem Pin durchgang wenn ich gegen Masse messe. sollte ich das bei beiden haben?
Falls ja sollte ich immer Durchgang haben oder erst bei Zündung an, warmen Motor etc?
Meinst du mit C8 den Ausgleichsbehälter selbst also an den Kontakten prüfen ob Durchgang vorhanden ist?
Ich hab jetzt bei dem Stecker am Ausgleichsbehälter nur bei einem Pin durchgang wenn ich gegen Masse messe. sollte ich das bei beiden haben?
Falls ja sollte ich immer Durchgang haben oder erst bei Zündung an, warmen Motor etc?
Meinst du mit C8 den Ausgleichsbehälter selbst also an den Kontakten prüfen ob Durchgang vorhanden ist?
17.08.2011, 03:35
Achso ne C ist der Stecker an der Zentralelektrik hinten und 8 der Pin
guckst du hier
Klick
und U2 ist halt die Strippe zum Tacho hoch von der ZE aus
guckst du hier
Klick
und U2 ist halt die Strippe zum Tacho hoch von der ZE aus
18.08.2011, 01:14
Wie kommst du denn auf C8, laut der Seite ist das doch der "Leistungsstrang Scheinwerfer"
U2 könnte aber stimmen
Das kommt beim Tacho an
/2 - rot/ws - [U2/5] Kühlmittelmangelanzeige Masse
/23 - ge/rot - [U2/9] Kühlmitteltemperaturanzeige
U2 könnte aber stimmen
Das kommt beim Tacho an
/2 - rot/ws - [U2/5] Kühlmittelmangelanzeige Masse
/23 - ge/rot - [U2/9] Kühlmitteltemperaturanzeige
18.08.2011, 19:01
ist aber im scheinwerferkabelbaum mit drin der Stecker
genau so wie im motorkabelbaum der scheibenwischer mit drin ist
die legen ja nicht alles extra einzeln in motorraum
genau so wie im motorkabelbaum der scheibenwischer mit drin ist
die legen ja nicht alles extra einzeln in motorraum
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