VWCORRADO-FORUM

Normale Version: vr6 in 2l corrado bauen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also leute ich hab vor dass ich meine corrado 2l 8v auf nen vr6 umbaue, dadurch dass mein babe nen motorschaden hat SadSad

jetzt die frage was muss ich alles umbauen dass ich da nen vr6 reinbekomme, bremsen kabelbaum steuergerät motor... is klar

aber motorhalterung und solche spielereien halt, hab natürlich hilfe weil das mein erstes mal werden würde, aber ich will mich halt doch vorher informieren, weil es auch ein 3er golf schlachtauto werden könnte, was da für probleme auftauchen usw usw, tacho.... einfach mal eure erfahrungen posten bitte SmileSmile ist mir sehr wichtig da ich mein baby einfach weder schlachten noch verkaufen will, steckt einfach zu viel arbeit und liebe drin, neu lackiert ist er ja auch erst diesen winter geworden

lg as corrado-hasal
Ich denke da ist codenameiceman der Richte Ansprechpartner, er hat seinen 2.0 auch zum Vr umgebaut.

http://www.vwcorrado-forum.de/wbb/index....userID=249
Hoho, danke der lobenden Worte.
Kann nur sagen ist schon ne Menge Arbeit. Ich hatte das Glück, dass der Vr6 mit Plusachse und Getriebe aus einem Spendercorrado stammte, daher ging das recht plug and play. Spannend wirds beim passenden Kabelbaum für Steuergerät und Motorkabelbaum.
Natürlich muss man auch ein ABS/EDS System nachrüsten, da der 2.0l nur ein ABS System hatte, ausser es war ein 95er Modell 2.0l, dann kann bereits eins drin sein, was auch von der Teilenummer mit dem vom Vr6 übereinstimmt.
Hinterachse sollte man dann auch auf 5 Loch umbauen. Muss man aber nur andere Bremsscheiben kaufen.
Benzinpumpe wird 4bar benötigt, die 3bar vom 2.0l reicht nicht.
Ach ja Querträger vorn für den Kühler vom Vr6 wird denke ich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Kühler vom Vr6 gibts bei diversen Online-Shops. Kabelbaum+Lüftersteuergerät und Doppellüfter wird auch nicht so einfach+günstig zu finden sein.
Wegen Eintragung beim Tüv muss man auch einen hilfsbereiten Tüver kennen, sonst wirds denke ich nur mit viel Aufwand und Geld gehen, was man so hört.
Ach, Schlossträger vom Vr6 hab ich vergessen. Ich hatte eine kurze Zeit den 2.0l Kühler und Lüfter drin mit 2.0l Schlossträger+Kühlerblech, jedoch ist dann nur 1-2cm Platz zum Motor, daher eher ungeeignet.
Genau, Tacho brauchst auch einen vom Vr6.
Also technisch schon machbar, nur halt schon ein gewisser Aufwand nötig. Wenn man aber Spass dran hat und nicht gerade in 2 Wochen das Fahrzeug wieder benötigt, ist es eine nette Beschäftigung.
also zeit hab ich bis nächstes jahr, april SmileSmile

wer halt nen schlacht golf 3 vr6 warscheindlich, passen denn die achsen vom golf 3 auch in den corrado????

dann würd ich nämlich alles aus dem golf 3 herrausnehmen....
Ob Vorderachsteile vom Golf 3 passen, kann ich nichts dazu sagen, vermute aber mal nein.
Schlossträger und Querträger+Kühlerblech vorne würde ich auch verneinen.
Hinterachse vom Golf 3 Vr6 jedoch ja.
Die groben Sachen (Motor, Getriebe) sind zwar gleich, aber spätestens bei den kabelbäumen und em ganzen Kühlergedöhns hört's auf. Da müsstest du dir die Fehlende teile zusammensuchen.
Hole das mal hoch...

Ok, Kühlerblech hab ich rausgelesen, das es Unterschiede 2.0 zu VR6 gibt.
Was ist aber nun mit dem Motorträger ansich ?
Gibs da eine verlässliche Aussage ?
wenn schon der act dan nen1,8t vom tt oder 4ergolf..
die motorcharakteristik is schon genial und ausbaufähig und standfest sind die auch Big Grin
Schlossträger, Querträger und Kühlerstehblech sind unterschiedlich !
Seiten: 1 2 3