VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Suchrätsel Wegen dem Relais 67
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich würd erstmal die kabel kontrollieren die dicken Massekabel am Getriebe ob da noch kontakt ist vernünftig

denn das Rote und Braune an der ZE da schmorrt es auch öfters mal und denn ist da auch der Kontakt manchmal nicht so der hit

Wenn du nur Zündung anmachst müsste das Pumpenrelais ja kurz anziehen und denn wieder aus gehen tut es das ?

wenn er anspringt kann das STG ja nicht so kaputt sein
denn miss doch beim starten mal das signal wenn das Relais draussen ist wenn das konstant 12 volt hat
denn hat dein Relais einfach eins an der waffel

wenn es flackert müsst man mal mehr richtung Steuergerät gucken
Hab ich schon, es flackert leider.

Ich hab mir ja auch schon überlegt ob nicht der Anlasser doch was hat. Kann der vl einen Kurzschluss gemacht haben und so mir das Steuergerät defekt geworden sein!?
wenn da kurzer drauf wär würd er nicht laufen und denn wär da ganz sicher einiges an Strom geflossen

wie schaut es denn mit dem Relais aus für die Digifant wie alt ist das denn ? Steckplatz 3

evtl fehlt da irgendwie bissel strom
Also ich hab heute mal die Pole von der Batterie gereinigt und alle Verbindungen wo die Kabel aufgeteilt werden.
und wegen dem alter, ich glaub das noch alle Original sind also 19 Jahre aber ich werde mal das Relais überprüfen wie viel Strom es braucht und es messen ob es das auch bekommt.

Danke schon mal das du mir so weiter hilfst weil du bist der einzige dem da was scheinbar einfällt. Wink
bin elektriker ich denk gern über sowas nach Big Grin
So werde morgen zusätzliche Massekabel verlegen. Mal schauen ob der Fehler wieder kommt.
Steuergerät werde ich auch einschicken zum testen, weil meine Sorge ist wegen dem vl schlechten Massekontakt das es zu stromschwankungen gekommen ist und es das nicht verkraftet hat.
Seiten: 1 2