VWCORRADO-FORUM

Normale Version: VR6 hatt im warmen zustand keine Leistung und läuft beim starken beschleunigen auf 5 Zylinder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

wie schon gesagt, hab ich da problem, dass wenn mein motor warm ist, ab 80grad öltemperatur, keine leistung mehr hatt und beim starken beschleunigen nur auf 5 oder weniger zylinder läuft. wenn erkalt ist, also unter 80grad öltemperatur läuft er recht gut und hatt seine leisung. ob voll oder nicht, kann ich leder nicht sagen. ich hab den motor neu aufgebaut mit einenr hubraumerweiterung auf 3,0 liter 276er nockenwellen, geweitete und polierte ansaugkanäle.
noch dazu hab ich den verdacht, dass ich nur eine g60benzinpumpe rin hab.
hatt vielleicht jemand n tip für mich, was es sein könnte?

mfg
bei mir hörte sich das so auch mal an,das war es defekte zündspule
sorry hab ich vergessen zu sagen, ich hab einen abv motor mit verteiler zündng. meinst, dass es doch die zündsüule ist?
Das kann auch der Tempsensor für die Motorsteuerung sein, das ist der blaue vierpolige am Thermostatgehäuse, ggf. auch einer der Drehzahlsensoren, lass ihn doch mal Auslesen.
im fehlerspeicher steht nur drin, hallgeber g?? unplausibles signal.
aber wenn es der hallgeber ist, dan müsst er doch auch bei kaltem motor schlecht laufen oder?
dann wirds der verteiler sein
aber is des wirklich so, dass wenn er kalt ist, dass er top läuft und wenner warm ist, dass er dan zicken macht???