VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Elektrisches Problem an meinem 93er VR6
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi @all,



habe folgendes, elektrisches Problem an meinem 93er VR6 Corrado:

Wassertemperatur steigt bis 110 Grad, Lüfter schaltet ein und sobald der Lüfter wieder abschaltet, fliegt mir die Sicherung für die Innenraumlüftung....

Da ich, was die Elektrik angeht, kompletter Laie bin, hoffe ich von Euch Tips zu bekommen, woran das liegen könnte.



Danke schonmal im Voraus!

Chris
wenn die bis 110 grad steigt scheint da ja auf jedenfall schon mal nen Thermoschalter / Sensor nicht zu funktionieren

normal müsste stufe 1 doch bei 95 grad kommen spätestens

was mit der zusatzwasserpumpe läuft die ?

Kann das evtl sein das die Steuerung ne macke hat so VR hat doch extra kasten dafür irgendwo rum fliegen wenn ich nicht irre ?(
Corrado 16VG60,index.php?page=Thread&postID=425727#post425727' schrieb:VR hat doch extra kasten dafür irgendwo rum fliegen wenn ich nicht irre

Lüftersteuergerät, ja hat er im Motorraum!
Haben ab dem Facelift alle Corradomodelle!Smile
Das ist schon mal sehr hilfreich, danke!

Werd mal nach dem Thermoschalter und dem Lüftersteuergerät schauen, vielleicht find ich jemanden, der mir das mal durchmessen kann.

Wieso haut es mir aber bei defektem Lüftersteuergerät die Sicherung für das Innenraumgebläse raus? Inwiefern hängen die zusammen?



Zusatzwasserpumpe hab ich noch nicht gecheckt, werd ich auch tun!
das steuergerät bekommt von Sicherung 6 einmal strom parallel dazu bekommt es übern
kühler thermoschalter der über sicherung 19 läuft aber auch noch mal strom das hängt bissel zusammen

und wenn da irgendwas nicht stimmt kann es schon mal die kleine sicherung killen was g enau nun kaputt ist ist natürlich schwer zu sagen
ich würd tippen auf das steuergerät selber

die erste stufe läuft parallel die 2 wird nur vom Steuergerät geschaltet vielleicht probierst es erstmal mit nem neuen Thermoschalter weil der scheint ja eh
viel zu spät zu schalten

[Bild: oc8gbixg.jpg]
Man sollte viell. erstmal klären, welche Version er hat. Mein VR-Kühlerlüfter hat nämlich DREI Stufen.

http://www.corradodriver.de/HTML/Schaltplaene/VR6/4.htm
joa wobei der nur sicherung 19 nutzt was das rausfliegen von sicherung 6 denn nicht erklären würde wirklich ?(