VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Sach- und Bastelgeschichten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
@ Zoran

Die Geschichte kommt mir sehr sehr bekannt vor, ich hab mir auch eine abgebrochen bis die Nocke drinn war :wand Der Stehbolzen der im Weg ist nervt mächtig, habe auch eine Abgerissen....

Bin mal auf dein Prüfstandsergebniss gespannt :top

Dann ist ja sicher auch der Kr Chip bald fertig :2D

Dann kann ich den ja diese Saison noch bei mir Testen Smile

Max
Das hört sich gut an :top

Freue mich den Chip bei mir zu testen wenn er dann ganz fertig ist (Falls es nicht die Unterdruckleitung war)

Gruss

Max
Hey Zoran ...
hab heut mim neuen Rado nen Satz Reifen geschenkt bekommen auf VW Estoril Felgen ...
mit denen darf ich den Jetta grad noch so ausfahren sin V Reifen ...

da musst dir wohl doch nen 6ten Gang noch anschaffen ....


mfg Philipp
:ablach

Wenn Du mit Deiner Schrankwand meinen 16V ablederst bei der VMax hör ich auf Corrado zu fahren Big Grin .

:ablach
Hi!
Also die komischen Knack-Drehmomentschlüssel mag ich auch nicht.
Weil mir auch schon mehrmals sowas passiert ist, bei 8 er Schrauben am Motor.
Ich nehme diese Drehmomentschlüssel nur noch für die vorderen Radnaben. Für die Zylinderkopfschrauben hab ich so einen alten mit Biegestab + Zeiger.
Für die Räder hab ich seit einiger Zeit so einen Drehmomentbegrenzer für den Luftschrauber, das ist sehr gut. Alles andere mache ich nach Gefühl.

Irgendwie hab ich den Verdacht, dass diese Knack-Drehmomentschlüssel nur richtig funktionieren, wenn man die Schraube oder was auch immer sehr schnell dreht. Ich hab das meist ganz langsam und vorsichtig gemacht. Warscheinlich ist es deshalb immer fester geworden als es sollte.
Ja das könnte sein. Vor allem weil man als logisch denkender Mechaniker mit Berufsehre Schrauben über Kreuz anzieht, und da ich immer nur so 45 Grad gedreht habe, wars für den blöden Schlüssel wohl zu wenig :down . Naja, was solls, Hauptsache der 16V rennt Big Grin.
Was war das denn für ein Schlüssel??

Ciao Math
also so wie sich der fahrbericht anhört, hast du mich neugierig gemacht! :2D
hast also nur ne einlassnocke vom KR eingebaut und den chip oder? hast da eigentlich die dichtungen ( ventil deckel z.B.) auch neu gegeben oder hast einfach wieder zusammen gebaut und passt schon? :thk
bin aber echt gespannt was der prüfstand sagt! welche leistung jetzt da is! :top
Seiten: 1 2 3 4 5