VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Welcher Sommerreifen ist empfehlenswert ? 185/55 R15
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leider hilft mir die Sufu nicht wirklich weiter....

ich habe heute beim aufziehen der Sommerräder gesehen, dass der eine Reifen a nder flanke nicht mehr so toll ist. Laut Brief ist auch nur der 185er eingetragen.
Welchen idealerweise günstige Reifen würdet ihr mir empfehlen. Gerne ne weichere Mischung,mit ordentlich grip. bald ist der corrado 2. wagen nicht mehr so der km fresser.
du kannst beim g60 ebenso die 195/50 r15 fahren.
die sind zulässig, egal was in der neuen 'zulassungsbescheinigung' steht

wenn dus nicht glaubst, frag beim tüv, küs, etc. nach, die haben listen, was auf welchen wagen darf.
die rennleitung übrigens auch Wink
du kannst beim g60 ebenso die 195/50 r15 fahren.

so isses vor allem bekommst in der grösse top reifen zum guten kurs :top
also notiert sind 195/50 R15. per PN wurde mir die schlappen von Dunlop sowie der Hankook empfohlen. sind die OK ?

von der rennleitung werde ich bei meinen fahrstil übrigens eh nicht angehalten *ggg*
also ich liebe die hankook ventus RS2, ist allerdings W-index.
von dunlop oder pirelli war ich nicht so angetan

aber dir wird wahrscheinlich schon die V-variante reichen
Schauste mal bei Reifentest.com .. gibste einfach die Marke und Modell ein und bekommst Erfahrungsberichte :thumbup: